Was denkt ihr über micro cheating?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wenn mein partner das macht wäre es cheating 89%
Wenn mein partner das macht wäre es nicht cheating 11%
Ich schlage anderes vor.. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man versucht hier nicht eine Unterstufung für Fremdgehen zu finden oder? Micro Cheating? Klingt mehr, wie der Geld-Cheat bei Sims, aber nie wäre ich drauf gekommen, dass man damit versucht Betrug herabzustufen, weil "ist ja nicht so schlimm, hab dich ja nicht betrogen, war ja nicht im Bett mit XYZ oder hab nicht mit ihr rumgemacht, mit ABC"

sondern mit der person schreiben und die nachrichten vom partner verheimlichen oder mit der person flirten

Das Stichwort ist das Verhalten zu verheimlichen. das macht es zum Betrug, das macht es zum Fremdgehen, man verheimlicht, dass man in einer Beziehung mit anderen Personen schreibt und mit einer Absicht dahinter mit dieser Person die nicht die eigene Beziehung ist flirtet, Bilderchen austauscht, sonst was tut.

 die psychologen sagen dass es dann langsam zum betrogen geht...als zum fremdgehen.

Das geht jetzt für mich nicht langsam zum fremdgehen. Das ist fremdgehen. Es ist die Absicht dahinter und das verheimlichen. Es gibt für mich kein Micro Cheating, das ist für mich nur eine armselige Erklärung oder Ausrede der man einen hübschen Namen gibt, damit man sich darüber aufregen kann und einen Aufhänger hat wenn man erwischt wird. Es ist fremdgehen, man hat die Intention mit einer anderen Person in sexueller Art und Weise, in romantischer Art und Weise zu interagieren auch wenn es nicht körperlich ist, auch ohne Bett, ohne Körperkontakt, aber man tut es hinter dem Rücken des Partners, der Partnerin und da gibt es auch nichts falsch zu verstehen.

Und wenn man sagt, weil du es in den Kommentaren aufgebracht hast: "Eine Kollegin, ein Kollege sah heute attraktiv aus" wieso muss man das verheimlichen, dass man jemandem das schreibt? Wieso ist das ein Grund zu sagen: "Das machen wir mal unter uns beiden aus" statt offen und ehrlich zu sein, wenn da nichts dahinter ist, dann muss man nichts verheimlichen.

Es macht einen Unterschied, ob ich ohne Hintergedanken einfach nur jemandem ein Kompliment mache oder ob ich ein Kompliment mache mit der Absicht, dass ich weiter Kontakt auf sexueller Ebene oder romantischer Ebene habe. Heißt es würde mit "Du siehst attraktiv aus" anfangen und dann endet das da aber nicht, sondern geht weiter über, "Willst mal Bilder schicken?" oder "Dirty Talk" in der heutigen Zeit bis hin zu gemeinsamem Masturbieren, sich scharf machen, telefonieren, dann ist das nicht mehr mit "Die sah attraktiv aus" zu erklären, denn es ging weiter und da gibt es dann irgendwo nichts mehr falsch zu verstehen.

Frage1234567314
Fragesteller

Angenommen eine frau macht lap dance dem typen gefällt es aber er tut nix hat aber ne frau. Ist das auch fremdgehen? Er könnte sie zb wegschieben? Aber er sagt c hä die ist doch grkommen.. ich hab nix gemacht'

memoriath  04.02.2024, 21:41
@Frage1234567314

Hat ja nicht wirklich was mit der Thematik zu tun, die sich um Micro Cheating dreht oder? "Ich hab nix gemacht" ist halt eine sehr kindische Art und weise, die Verantwortung für sein Handeln von sich abzuweisen, weil man ja nicht selbst aktiv beteiligt war, aber halt auch nichts dagegen getan hat. Allerdings, wenn es nicht grad Ausnahmen gibt und der Typ, wo kriegt er den Lap Dance, in einem Club, Online? Geht er von sich aus da hinein, dann ist doch anzunehmen, was da passieren kann, er ist dann ein potenzieller Kunde und da muss man wenn man in so ein Etablissement geht damit rechnen, dass eine Tänzerin, ein Tänzer auf einen zukommen können, weil das ist deren Geschäft.

Ausnahme wäre bspw. Junggesellenabschied, das wäre was, das fiele mir ein, aber auch da gibt es Grenzen und man muss das ja nicht verheimlichen, wo man diesen verbringt wird keiner angelogen, jeder hält die Grenzen ein, das ist kein fremdgehen für mich jetzt.

Dieses "Sie ist doch gekommen" Mitgegangen, mitgefangen, den Spruch gibt es nicht umsonst. Wenn ich mit ner Person unterwegs wäre und die fängt einfach an Stress zu machen und fängt an auf jemanden einzuprügeln und ich stehe einfach daneben und mach nichts, dann bin auch ich am Arsch, weil ich hätte dazwischen gehen können, ich hätte Hilfe suchen oder rufen können, ich kann da schlecht sagen: "Nein, ihr könnt mich nicht bestrafen, weil ich hab nichts gemacht, die Person hat auf die eingeschlagen"

Es ist das verheimlichen. Wenn man heim kommt und sagt, ich hab mir grad nen Lap Dance angeschaut, war dort und da was trinken, dann ist das ehrlich.

Frage1234567314
Fragesteller
@memoriath

Achso, also das verheimlichen ist sozusagen der auslöser..

Wenn man heim kommt und sagt, ich hab mir grad nen Lap Dance angeschaut, war dort und da was trinken, dann ist das ehrlich.

Aber wenn die frau oder freundin oder der freund/mann darauf böse reagiert dann endet es vllt schlecht.. wie weisst man das dass für mich etwas ok ist aber für meine frau nicht? Ich glaube jeder beschreibt fremdgehen voll anders.

memoriath  04.02.2024, 22:24
@Frage1234567314

Tut jeder, klar aber dann muss man drüber reden, man muss in der Lage sein über solche Grenzen sprechen zu können, wenn man in einer Beziehung ist, die ernst ist, wenn man in einer Beziehung ist, die einem wichtig ist, man muss über Dinge wie Dynamiken sprechen können, was zählt für dich, für mich als fremdgehen, was wünsche ich mir in einer Beziehung, wie gestalten wir diese, so dass sie lange andauert und man das Vertrauen des anderen nicht verspielt. Die Lüge, das verheimlichen wäre wirklich schlimmer, weil es heißt, dass die Person weiß, dass sie was falsches getan hat, eine Grenze überschritten hat, sagt man die Wahrheit, dann ist das leichter zu ertragen.

Es ist ein Risiko ja sicher, aber aus dem Grund muss man davor darüber sprechen, schon bevor die Beziehung zu etwas ernsthaftem wird, bevor man in die Position kommt, in der man etwas tut, dass man später vielleicht bereut, wofür man grade steht, die Konsequenzen trägt, das tut man so oder so aber ist es nicht besser, das von sich aus zu tun, Größe zu zeigen, statt feige das was man getan hat unter den Teppich zu kehren?

Daher weiß man das, indem man fragt und nicht einfach vom eigenen Kompass oder der eigenen Interpretation ausgeht, man ist nicht mehr allein in einer Beziehung, da treffen Menschen und Ansichten aufeinander.

Frage1234567314
Fragesteller
@memoriath

Liebe deine aussicht kann ich dich privat was fragen über so ein ähnliches thema?

Wenn mein partner das macht wäre es cheating

Sobald du etwas vor deinem Partner verheimlichst, anstatt frei und offen über deine Bedürfnisse zu sprechen, betrügst Du.

Frage1234567314
Fragesteller

Und was wenn er dir das erzählt? "Hey schatz ne kollegin/ein kollege sah heute attraktiv aus"

SZ1984  04.02.2024, 20:49
@Frage1234567314

Dann hat man zumindest Eier bewiesen.

Ich weiß nicht, was schlimm daran sein soll, einen anderen Menschen attraktiv zu finden.

Wenn man nicht monogam leben will, dann sollte man sich einen Partner suchen, der auch nicht monogam leben will. Dafür muss man niemanden belügen.