Ist der Partner Schuld wenn man fremdgeht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

9 Antworten

Wer Schuld sucht, sucht keine Lösungen.

Jeder definiert fremdgehen anderes ich meine aber in dem Fall jetzt wenn man jemand neues im Internet kennenlernt und mit der Person sich über irgendwelche Dinge unterhält um sich eben abzulenken.

Gestörte Sicht. Wer es so sehen will kann den Partner komplett isolieren, weil er ja sonst "fremd" ginge. Fremdgehen ist ein Bruch des Beziehungsvertrages, welcher normalerweise durch sexuelle Untreue zustande kommt, oder zumindest klare Liebesgeständnisse an andere voraussetzt. Sich mit Irgendwem über Irgendwas zu unterhalten ist nur für Leute im Eifersuchtswahn "Fremdgehen".

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, wer sein Verhalten damit begründet was andere tun, ist weder autonom noch integer.

Nein

Natürlich kann das ein Auslöser sein, trotzdem ist der Fremdgeher schuld.

  1. Es gibt ein Tool namens Kommunikation.
  2. Es gibt die Option des Trennens.

Es gubt keinen vernünftigen Grund fremdzugehen.

Ja

Ja das kenne ich von meiner Mutter die hat von meinem Vater jeden Sonntag 9.30 Uhr 10-15 Minuten Sex bekommen und ist bei jeder Gelegenheit fremdgegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wer fremdgeht ist Schuld. Besser sich vom Partner zu trennen, als sowas.

YoufoundMe0
Fragesteller

Ja das hätte ich früher auch gesagt aber jetzt wo ich selbst in so einer Situation bin kann ich sehr gut verstehen warum viele in einer Beziehung fremdgehen… man liebt den Partner aber bei einem Streit fehlt einem die Liebe und die Aufmerksamkeit dann sucht man sich die eben woanders als Rache dem Partner gegenüber aber auch als Ablenkung. Ich finde wenn ein Partner fremdgeht sind beide daran Schuld.

18Chris98  10.11.2023, 01:09
@YoufoundMe0

Aha. Rache am Partner ist peinlich. Wenn du meinst dich am Partner rächen zu müssen ist es der Falsche.

Nein

Derjenige der fremdgeht trägt die alleinige Schuld.

YoufoundMe0
Fragesteller

Beide sind Schuld. Wenn man eine Beziehung eingeht ist man dazu verpflichtet dem Partner die Liebe und die Aufmerksamkeit zu schenken die der Partner benötigt. Wenn der Partner dies aber nicht tut dann braucht er sich auch nicht wundern wenn die Partnerin sich nicht geliebt fühlt und sich dann die fehlende Liebe woanders holt.

HellRat  09.11.2023, 23:58
@YoufoundMe0

Nein. Du bist mit etwas unzufrieden? Dann sprich es an oder beende die Beziehung. Fremdgehen ist eine schwache Aktion.