Als Muslima drei Beziehungen gehabt...was tun?

FelicienRops  20.05.2021, 22:03

Ich bin sehr traurig, verletzt und betrübt, dass Du meine buddhistische Antwort nicht hören willst! - Was findest Du an Buddhisten so schlimm, dass sie Dir keinen Rat geben dürfen?

Svenja875
Fragesteller

Wie erwähnt wollte ich mit meiner Frage Menschen anderer religiöser Anschauungen weder schlechtmachen noch sonst wie verletzten. Ich würde mich über deine Antwort freuen.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Schwester,

Wenn du es bereust, dann bitte Allah sbwt um Vergebung und halte dich in Zukunft fern davon, intim mit einem nicht mahram zu werden. Wenn du bereust und Allah sbwt um Vergebung bittest UND aufrichtig versuchst kein Zina zu begehen, dann wird dir Allah sbwt inschaallah vergeben. Ab dann musst UND SOLLTEST du auch keinem mehr deine vorherigen Sünden erzählen, denn

1) es geht keinem, auch deinem zukünftigen Ehemann, etwas an, welche Fehler du in der Vergangenheit getan hast, denn Vergangenheit ist nunmal die Vergangenheit, solange du dich geändert hast.

2) Es ist unislamisch anderen von den eigenen Sünden zu berichten. Du könntest andere unbewusst motivieren (die hörende Person könnte sich denken: ja xy hat es ja schließlich auch getan). Es hat so viel ich weiß mehr Gründe, aber die kann ich nicht erklären.

Außerdem solltest du dir keine Sorge machen, ob dich jemand heiraten würde:

1) Unser Prophet, der Friede sei auf ihm, hatte auch Witwen geheiratet. (Falls du keine Jungfrau mehr sein solltest.

2) Du hast dich geändert, denn du bereust. Die Person in der Vergangenheit war mal. Wer würde nicht dein jetziges ich, eine gute Muslima, die wohl erzogen wurde, heiraten wollen?

3) Falls du nicht wissen solltest, wie man halal den Richtigen findet, dann wende dich an einen Gelehrten. Außerdem könntest du, zwar auch nicht richtig, während einer Beziehung auf jeglichen Zina verzichten (GV, Hand-, Augen- u. Hautkontakt,..). DER richtige wird es verstehen, es sogar begrüßen und bis zur Ehe abwarten.

Vergiss nicht, dass Sachen, wie zum Beispiel ,,Allah sbwt wird mir doch eh nicht vergeben" oder ,,ich habe doch eh schon so viele Sünden, das macht jetzt auch keinen Unterschied mehr" Einflüsterungen vom Shaytan sind. Wie gesagt, du bist jetzt ein besserer Mensch, da du bereust und du Allah sbwt um Vergebung bittest. Du hast dich geändert.

Liebe Grüße

Mein Ehemann könnte sich vorstellen, Dich zu heiraten, selbst wenn Du schon 10 Beziehungen hinter Dir hättest ..... und wenn er mich nicht schon hätte. :-)))

Dass Dir dieser Umstand unangenehm bis peinlich ist, ist Deiner Erziehung geschuldet. Tatsächlich aber ist daran nichts peinlich. Gar nichts. Und das Beste: Du musst das gar niemandem erzählen; noch nichtmal Deinem nächsten Partner, weil es niemanden ausser Dich selbst etwas angeht.

Wenn Dein Freund nicht der richtige ist, dann trenne Dich, damit Du frei und offen bist für den RICHTIGEN! Und das muss nun wirklich kein Muslim sein, da die Dich zumeist verurteilen. Das hast Du aber nicht verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Assalamoaleikum. Wir Muslims glauben ja daran,dass Allah der Allverzeihende ist und dass er sogar Sünden verzeihen kann , die man sich selbst nicht mal verzeihen kann. Bitte Ihn um Vergebung. Ich glaube in Sachen Beziehung bin ich zu jung um meine Meinung abzugeben(13) aber ich würde nartürlich auch eine Frau heiraten,die schon andere Beziehungen hatte oder nicht mehr Jungfrau ist SOLANGE wir islamisch heiraten. Nartürlich wäre es ohne deine Fehlerbesser aber jeder Mensch macht Fehler und wenn ich nicht mal andere die Fehler verzeihen kann warum soll ich dann erwarten,dass Allah mir alle Sünden verzeiht wenn ich so bin.

Viel Glück und schönen Tag noch

23NISWES  21.05.2021, 00:04

Bei "Assalamoaleikum", habe ich aufgehört mit lesen.

DerProfiDigga  21.05.2021, 00:07
@23NISWES

sorry ich habe das so schreiben gelernt,da ich auch kein araber bin. Es wäre schön wenn du mich einfach darauf hinweisen könntest. ich hab u mit o vertauscht.

Yoshi163Luigi  21.05.2021, 00:46
@23NISWES

Nein unter Muslimen heißt es assalamualeikum. Wenn du kein muslim bist, dann halte dich bitte raus, du bist hier nicht gefragt.

Warum denn das das?? Weil du 3 Beziehung hattest denkst du bist nichts mehr wert?!

Das Leben geht weiter und heut zu Tage ist es die regel das Mann keine Jungfrau mehr ist.

Also mach dich nicht verrückt wenn er für dich nicht gut ist dann beende das.

Das Leben ist zu kurz um es mit unnötigen Menschen zu verschwenden.

Wünsch dir alles gut.

LG

Wenn man auf Grund einer Religion bereut, einen Menschen geliebt zu haben, solltest du dir aber ganz dringend mal überlegen, ob diese Religion es Wert ist, ihr weiterhin zu folgen.