„Einige Männer distanzieren sich/melden sich nicht mehr, weil sie Gefühle entwickeln und ohne Distanz keine Gefühle aufbauen können."?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man etwas nichtmehr hat, dann will man es oft umso mehr. Die Gefühle waren vielleicht schon vorher da, aber erst, wenn man auf Distanz die Person vermisst, merkt man, was einem fehlt

Denke ich auch, aber ebenso, dass es dann keine echten Gefühle sind. Sobald man sie wieder sicher hat, verlieren sie dann oft wieder das Interesse

Klingt für mich nach Unsinn.

1) Sie entwickeln Gefühle.
2) Sie distanzieren sich, weil sie ohne Distanz keine Gefühle aufbauen können.

Ich dachte, sie wären schon dabei, Gefühle aufzubauen?
Und das soll nur mit Distanz gehen?
Ist es nicht normalerweise so, dass man Nähe will, wenn man Gefühle hat?

Also irgendwas ist da faul.

Die zentralen Fragen, die sich mir da stellen würden, sind: Was bedeutet Distanz, warum ist Distanz so wichtig? Geht es um die Überschreitung persönlicher Grenzen (Zeitressourcen etc.)? Geht es darum, dass die Frau nicht zu schnell erkennen soll, wie der Mann so tickt, und wie er drauf ist?

Ich finde es merkwürdig und unklar.

Ja! Ich habe den Satz auch nicht verstanden. Deswegen frage ich xD. Hier steckt ein ganz großer Widerspruch. Danke für deine Antwort und Lg

@Junnee

ja, für mich ist es auch widersprüchlich, sich zu distanzieren, wenn man jemanden mag, eventuell sogar gefühle für eine person hat.

aber ich habe auch erlebt, dass wenn sich etwas distanz bewahrt, man deshalb besser gefühle aufbaut, weil man dann nicht in diese situation kommt, dass man sich zu nah ist. dann wird es nämlich vielleicht stressig oder kompliziert, man kommt vielleicht zu schnell zusammen, gefühle werden eher verletzt usw und dann geht vielleicht der kontakt auch wieder auseinander

Ich bin zwar ne Oma.....

Dieser Satz hat den Sinn:

Bei manchen Männern springt der Fortpflanztrieb an und sie nehmen Kontakt auf. Erkennen aber, dass die Frau nicht leicht zu haben ist. Sie entziehen sich mit der Ausrede, dass sie Gefühle aufbauen müssten.

Sie waren aus ihrer Unbewusstheit wach geworden und hatten erkannt, dass sie mit ihr überfordert wären. Da sie ein Herzmensch ist, den sie nicht leicht benutzen könnten.

Macht sinn! Danke 🙏🏻

@Junnee

Mir ging es oft so.

Die noch Ego, Unbewussten, Männer, wollen haben, besitzen, benutzen.

Ist sie ihnen zu tiefgründig, entziehen sie sich.

Die Ausreden sind mannigfaltig.

Das Ego würde nie die Wahrheit sagen: "Oh, ich hatte nur was Unverbindliches im Sinn u dachte nur an mein Vergnügen". Das wirst du von keinem hören 😉😊😂.

Viele schlafen noch, hängen im Ego u im Fortpflanztrieb fest. Von wahrer Liebe keine Spur.

Lass sie gehen.

Wenn man (egal ob Mann oder Frau) Gefühle entwickelt aber keine Beziehung will (allgemein oder nicht mit dieser Person) macht es Sinn sich zurückzuziehen.

Man distanziert sich aber auch aus anderen Gründen (zB kein Interesse, keine Zeit etc). Das bedeutet also nicht, dass die Person Gefühle haben muss.

also das is 🧢, was passieren kann ist das ein man dich mag aber dich ignoriert weil er sich mit dir keine Beziehung vorstellen kann … also er weiß das es kritisch werden könnte und dippt deshalb gar nicht erst rein

aber wenn ein man Gefühle für dich hat, dann wird er dich nicht ignorieren, wenn jz aber zu wenig von dir zurückkommt und du ihn zu lange zappeln lässt, dann wird er sich vom Hacken reißen

Deine Antwort ist sehr hilfreich. Danke 🙏🏻