Hab Schluss gemacht! Will sie zurück! Beste Strategie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer On-Off-Beziehung geht es in den meisten Fällen weniger um ein bestimmtes Thema, über das immer wieder hartnäckig gestritten wird, sondern um die Art des Streits, den Umgang miteinander, das Verständnis der Beziehung, die Vorstellung von der anderen Person und so weiter.

Dann hast du in den letzten Wochen immer wieder Streit provoziert bis sie jetzt schließlich die Schnauze voll hat, wie es aussieht. Deine Selbsterkenntnis in der Hinsicht ist sehr gut und ein erster Schritt in die richtige Richtung, wie ich das sehe. Bist du dir denn auch schon im Klaren darüber, weshalb du sie ständig provoziert hast? Da steckte ja etwas dahinter, ein Gefühl, Gedanken, beides.

Es ist sicher nicht damit getan, eine Strategie zu finden, wie du sie wieder zurückbekommst, sondern auch und noch wichtiger ist es, deine Mechanismen zu überprüfen, in Frage zu stellen und durch ein bewussteres Verhalten zu ersetzen. Da ich dich nicht kenne, weiß ich nicht, inwiefern du das alleine und ohne psychologische Hilfe hinkriegst. Deine Exfreundin würde ich zunächst einmal in Ruhe lassen, bis du einige Dinge für dich selbst geklärt hast.

Hallo Leute, ersteinmal will ich mich für die schnellen und verständnisvollen Antworten bedanken!

Warum ich den Streit provoziert habe weiß ich gar nicht so wirklich! Ich wollte irgendwas von ihr hören positives wie negatives! Das dabei nur negatives rauskam ist eig. Klar!

Mit Psychologischer Hilfe habe ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt! Fakt ist wenn es nicht besser wird werde ich es ernsthaft in Betracht ziehen!

Für mich ist nur dieses Gefühl unbeschreiblich das ich für Sie empfinde! Und das hatte ich in vorherigen Beziehungen auch nie die auseinander gegangen sind.

aufjedenfall werde ich mir die antworten und ratschläge zu herzen nehmen und hoffentlich dann die richtige Entscheidung treffen!

viele Grüße Thomas

Verständlich, dass sie dich meidet! Die letzten Sätze hier, also von dir, sind gut, vielleicht solltest du diese ihr zusenden - wie wäre es mit einem handgeschriebenem Liebesbrief? PER POST. Und sage ihr bitte auch, warum du sie zurück willst. Viel Glück!

Lass sie mal in Ruhe und sag ihr dann das es dir WIRKLICH leidtut und sag ihr das du mit ihr befreundet sein willst oder ob ihr ein neu Anfang macht aber lass sie mal ein bissen in ruhe

Sie in Ruhe lassen wäre wohl im Augenblick das Beste und hoffen, dass sie dich in ein paar Wochen nochmal zu Wort kommen lässt. Alles hat ein Ende (nur die Wurst hat zwei), auch on/off Beziehungen. Sie jetzt aber totzudrängeln und ihr auf die Eierstöcke zu gehen bringt IMO nichts.