Bereuen manche die Trennung in jungen Jahren?

7 Antworten

Das ist total ideotisch sich zu trennen weil man etwas versäumt

Was versäumt man den mit ungewaschenen sturzbetrunkenen Mädels/Jungs in der Disko herumzumachen??

Ich war mit meinem Ex von 15-19 zusammen es war eine schöne Zeit die ich nicht bereue - bin froh das ich diese Erfahrung gemacht habe

Ich habe mich von ihm getrennt (aus mehreren Gründen) aber auch nicht bereut, das war für mich die richtige Entscheidung

Bereuen sollte man es nicht, denn man weiss ja nicht wie es weiter gelaufen wäre.

Es gibt immer links oder rechts im Leben und egal welchen Weg man wählt es gibt kein zurück. Stehe dazu.

Man kann natürlich jemanden oder etwas vermissen, aber bereuen solltest du eine Entscheidung nicht.

In diesem Augenblick hast du das richtige getan.

Die Frage passt zum Thema "Generation Beziehungsunfähig"
Wenn man sich auf eine Beziehung einlässt, dann sollte man auch dahinter stehen und nicht mit einem Auge in der Gegend herumschauen, ob es nicht doch noch was besseres gibt. Wenn man sich von Beginn an nicht sicher ist, sollte man es vielleicht lieber lassen bevor man sich in einer Beziehung verrennt

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Dalai Lama
chokdee  29.01.2016, 09:12

Ja, den Spruch mag ich sehr

Ich würde mich nicht aus diesem Grund trennen sondern diese Sorge ansprechen. Ich kenne einige polyamore Paare oder solche in offener Beziehung. Die also im Einvernehmen mehrere PARTNER haben.

Dies ermöglicht mit dem geliebten Partner zusammen zu bleiben und andere Erfahrungen nicht missen zu müssen. Und man lernt, wie schön es ist, wenn man eigene Wünsche ehrlich aussprechen kann und auf eine flexible faire offene Weise Gehör findet .