Wie komme ich bei meinem Ex aus der friendzone?

5 Antworten

Du kannst seine Gefühle wieder wecken. Freundschaft bringt dich nicht weiter. Leite jetzt die Kontaktsperre ein. Steigere darim deine Attraktivität und gewinne ihn danach zielgerichtet zurück. Deine Chancen stehen nicht So schlecht. Mach jetzt aber keine Fehler mehr. Dieses Treffen solltest du auch absagen bzw. Wirklich nur dem Mädhcen Auf Wiedersehen sagen. Mehr nicht. Dein Ex spielt dabei keine Rolle. Du hast schon Fehler gemacht. Mach keine weiteren!

Siria0730
Fragesteller

Danke für die Antwort, was meinst du mit zielgerichtet zurück gewinnen ? Außerdem sind wir beide auf einen Geburtstag eingeladen, bei dem ich nicht fehlen kann. Wie soll ich mich da verhalten?

Siria0730
Fragesteller

Danke, für die schnelle Antwort :) ich habe mich mal durch eure Seite durchgelesen. Nach der kontaktsperre soll man seinen ex über WhatsApp anschreiben. Er ist aber ein Mensch, der generell nicht viel über WhatsApp schreibt. Gibt es da eine alternative? Kann ich die Tipps für WhatsApp villt im reallife anwenden wenn wir uns sehen?

theprocess  07.12.2017, 16:58

Naja . das schreiben dient ja nur dazu, ihm zu einem Treffen zu bewegen. Wie Du dich dort verhalten solltest, steht auch auf der Seite

Also je mehr du jetzt an ihm hängst desto weniger wird er von seiner Entscheidung abrücken. Wenn du ne Chance haben willst dann präsentier dich als selbstständiger Mensch, der alleine klar kommt, was halt zugegebenermaßen schwer ist in der Trennungsphase. Aber du solltest dich wenig oder gar nicht von dir aus melden und nur das Nötigste reagieren, wenn er sich meldet.

Entweder merkt er dann von sich aus was er verloren hat und kommt wieder an oder aber nicht dann ist es trotzdem der richtige Weg für dich, weil um drüber wegzukommen brauchst du ebenfalls Abstand.

Betteln, flehen, anhänglich sein, versuchen schlechtes Gewissen zu machen, Vorwürfe usw. das hilft jedenfalls alles nicht. Nur Abstand birgt eine geringe Chance, dass er seine Entscheidung überdenkt.

Alles Gute! Verzweifel nicht! Es wird besser mit der Zeit!°

Siria0730
Fragesteller

Danke für die Antwort, das heißt also, dass ich auf das Freundschaftsangebot nicht eingehen sollte?

arlekin  07.12.2017, 15:57
@Siria0730

Doch schon iwie. Aber halt keine enge Freundschaft mit täglich sehen oder so. Halt aufpassen, dass das nicht heißt genau wie die Beziehung vorher, nur ohne Sex. Das wäre nicht in deinem Sinne. Vor allem, weil dann auch die Trennung beinahe unaushaltbar wäre. Es spricht nichts dagegen ihm zu sagen Freundschaft ja, aber dann trotzdem erstmal reserviert zu bleiben und wenig Kontakt suchen.

Anders geht es nicht. Du bist ja in der wesentlich schlechteren Position im Moment und da kommst du nur raus, wenn du dich ne Weile auf dich konzentriest und ihm zeigst es geht auch ohne ihn. Setz dir ein kleines Ziel und erreiche es in den nächsten 4 Wochen. Was weiß ich, abnehmen, irgendein Projekt, Zimmer umräumen komplett oder irgendwas in der Schule oder auf der Arbeit.

Etwas, dass dich ablenkt und das dir aber ein Erfolgserlebnis bietet und wo er vielleicht auch hinterher denkt hoppla sie ist ja total ehrgeizig, selbstständig usw. sowas zieht Männer an und er könnte bereuen einen Fehler gemacht zu haben.

Du quälst Dich! Warum tust Du Dir das an? Er hat die Beziehung beendet. Er wird Gründe dafür haben. Das ist bitter für Dich, aber das musst Du leider akzeptieren und mit der Tatsache klar kommen.

Das Beste für Dich wäre nun, ihm erst mal eine Weile völlig aus dem Weg zu gehen, bis Du die Trennung einigermaßen verarbeitet hast. Aber was machst Du? Du schmiedest Pläne wie Du ihn zurück bekommst. Damit machst Du Dich nur unglücklich. Oder bist Du masochistisch veranlagt. Dann ist das der beste Weg Dir permanent seelischen Schmerz zu bereiten.

Beherzige das Indianer-Sprichwort: "Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!".

LG, Ralfi.

PicaPica  08.12.2017, 09:43

Gute Antwort. LG.

Lass los!

Hinterherlaufen bringt nichts. Er hat dir offen und ehrlich gesagt, dass es für ihn nicht mehr geht. Also akzeptiere seine Entscheidung und gehe deinen eigenen Weg.

Auch eine Freundschaft ist nicht sinnvoll, da es für dich immer mehr sein wird, als nur Freundschaft. So wirst du immer und immer wieder enttäuscht.

Kontakt abbrechen und weiter gehts. Einzig gute Lösung.

Wenn du gefeuert wirst bleibst du ja auch nicht noch in der Firma und siehst zu, wie andere deinen Job jetzt machen. Oder?

Liebe lässt sich nicht erzwingen.

Mach dir nicht zu große Hoffnungen, sondern konzentriere dich auf dein eigenes Leben.