Wird sie die Trennung bereuen?

8 Antworten

Deine Freundin scheint mir irgendwie unreif. Was genau erwartet sie? Gefühle verändern sich. Wenn sie jede Stunde in sich hineinhört und abklopft, ob sie grad die ganz große Liebe spürt, dann ist das verquer. Natürlich hat man mal Stress und schlechte Zeiten, wo andere Themen schwerer wiegen als die Beziehung. Oder man ist am Wochenende und im Urlaub entspannter und kann sich mehr auf den Partner einlassen. Und nach zwei Jahren ist der rosarote Euphorieschwung halt weg, das ist völlig normal. Damit sollte sie sich mal auseinandersetzen. Beziehung ist irgendwan auch eine Entscheidung für den jeweiligen Partner.

Oder halt dagegen. Aber nicht werktags so, wochentags so.

Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen, ob ich so ein hin und her weiter mit mir machen lasse.

frage8181
Fragesteller

Du hast absolut recht! So erklärte ich es ihr auch damals und dann hat sie es verstanden. Sie denkt halt glaube ich, dass wenn nicht die ganze Zeit Schmetterlinge da sind oder der Alltag mal zu stressig ist, dass man auch mal nicht so viel Zeit für den Partner hat, sie mich direkt nicht mehr liebt und dann stellt sie direkt alles in Frage.

Naja vllt. merkt sie es auch noch und wenn nicht, war es eh besser so. Ich würde mich ja sonst auch nur weiter hinhalten lassen, was ich nicht will.

Lass sie gehen. Es ist ungesund, dass sie so mit dir umgeht. Du wartest auf eine Antwort um zu wissen, wie es nun weitergeht und sie spielt mit dir, indem sie angeblich in 7 Tagen keine Entscheidung treffen konnte. Du kannst ihr nicht sonderlich wichtig sein, wenn sie das nicht hinbekommt. Wenn Frauen jemanden lieben, dann verhalten sie sich ganz anders. Ich denke, sie hat sich an dich gewöhnt und das ist das Einzige, was sie mit "Liebe" assoziiert. Wie alt seid ihr?

frage8181
Fragesteller

Das stimmt, mir ging es richtig dreckig...

Ich finde es halt auch nicht ok... ich hab eine Woche lang gewartet, um dann sowas als Antwort zu bekommen? Ich hab schon mit "Ja" oder "Nein" gerechnet, aber "Ich weiß nicht" tut noch mehr weh. Ich hab ihr aber nichts vorgeworfen, auch nicht, dass sie so lang brauchte, sondern halt einfach ruhig mit ihr geredet.

Ich denke, sie weiß vllt. noch nicht so was Liebe ist.

Ich bin 22, sie 18.

verreisterNutzer  16.01.2021, 13:56
@frage8181

Das kann durchaus sein. Das sollte aber nicht dein Problem sein. Du sollst kein Experiment sein. Anfang tut es weh aber sobald man jemanden neues kennenlernt und erneut auf der selben Wellenlänge ist, vergisst man die Ex Partnerin sehr schnell, und denkt gar nicht mehr an die Person und die Gefühle vergehen auch komplett. War bei mir immer so. Alles Gute dir

ich stelle mir die Frage, willst du eine Partnerin, die sich nach so langer Zeit nicht sicher ist ob sie dich will oder nicht?

frage8181
Fragesteller

Ja das stimmt... ich war halt ihr 1. Freund und sie hatte nicht so Erfahrungen. Aber wieso beendet man eine Beziehung direkt wenn man sich dabei so unsicher ist. Ich musste es ihr ja förmlich aus der Nase ziehen.

Peppermintkins  16.01.2021, 13:48
@frage8181

Das man keine Erfahrung hat, heißt aber nicht das man dich so behandeln darf :/

Du solltest sie gehen lassen. Möchtest du wirklich mit jemanden zusammen sein der ständig Schluss macht ? So ein hin und her wäre mir wirklich zu blöd..

wenn es dann mal wirklich zu einem Problem kommt wie soll das dann funktionieren ?

frage8181
Fragesteller

Du hast recht, es hat mir schon viel abverlangt. Aber meinst du sie hat echt gar keine Gefühle mehr wenn sie so stark zweifelt?

Unsicher ist man bei einer Trennung sehr oft. Ich war es auch. Ich habe damals ein halbes Jahr drüber nachgegrübelt und war mich auch dann noch unsicher, als ich es schließlich getan hatte. Aber nun, 2 Jahre danach, kann ich sagen, dass es wohl die richtige Entscheidung war. Es fällt einem einfach nicht leicht, etwas, worin man so viel investiert hat und was einem viel bedeutet, einfach fortzuwerfen.

Also klar, du darfst dir gerne Hoffnungen machen, vielleicht überlegt sie es sich ja wirklich anders. Aber zähl nicht drauf. Irgendwo muss der Wurm drin sein, sonst würde sie das nicht über eine so lange Zeitspanne umtreiben.

frage8181
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort. Sie hatte letzte Woche Sonntag gesagt, dass sie angst hat, was zu verpassen im Leben (wenn ich an ihrer Seite bin).

wasserbluete  16.01.2021, 13:51
@frage8181

Ja, dann kannst du es ohnehin vergessen. Das Gefühl wird nicht verschwinden. Und wenn doch, dann bloß temporär. Oder willst du, dass sie wieder zu dir zurückkehrt und dir dann in Jahren Vorwürfe macht, dass sie wegen dir ihr Leben verpasst hat? Eher nicht.

frage8181
Fragesteller
@wasserbluete

Ja stimmt, das bringt mir auch nichts wenn sie alle 2 Wochen zweifelt... aber vllt. merkt sie ja doch irgendwann, was sie an mir hatte.

wasserbluete  16.01.2021, 13:56
@frage8181

Tröste dich. Vielleicht habt ihr euch einfach zum falschen Zeitpunkt getroffen. Vielleicht wärst du der Richtige, aber sie ist noch nicht reif für eine „Bis dass der Tod uns scheidet“- Beziehung. Und darauf würde es ja hinsteuern, wenn sich nie einer trennt. Das passiert manchmal, imsbesondere da das ja ihre erste Beziehung ist. Würde dir zwar auch nichts nützen, wenn es so wäre. Aber es liegt dann wenigstens nicht an dir...

frage8181
Fragesteller
@wasserbluete

Das dachte ich mir auch schon, dass wir uns einfach zur falschen Zeit getroffen haben. Sie hat halt denke ich angst vor dem Gedanken, jetzt für immer gebunden zu sein. Aber vllt. merkt sie ja, dass das Gras auf der anderen Seite doch nicht so grün ist wie sie dachte. Aber dann konnte sie Erfahrungen sammeln, was sie sich ja wünscht. Und wer weiß, vllt. treffen wir uns ja irgendwann nochmal...