Ex Freundin fragt ob ich eine neue Beziehung hätte?

3 Antworten

Erstmal solltest Du die Frage für Dich selber beantworten. Meistens ist "Aufwärmen" nicht sinnvoll. An Deiner Stelle würde ich den Kontakt einfach weiter ruhen lassen bis Du wirklich darüber hinweg bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Warum sollte sie dahinter den Wunsch verbergen wieder mit dir etwas anzufangen?

Man kann die Frage "Hast du eine neue Beziehung" auch als "freundliche, wenn auch neugierige, allgemeine Frage" deuten. Als Smalltalk. So wie "Hey, wie läufts im Job" oder ähnliches.

Vergleichbares habe ich selbst erlebt. Man begegnete einander zufällig im Internet oder im realen Leben, tauschte sich mit ein wenig Smalltalk aus, dann kam sozusagen der Austausch der letzten großen Lebensereignisse (ich hab geheiratet, wir haben Kinder, bla.... Elternteil tot... neuer Job.... Umzug.... oder ähnliche Möglichkeiten). Ohne das auch nur ein einziger Hintergedanke romantischer Natur war.

Das mancher Mensch hin und wieder Kontakt sucht zu einem Expartner bedeutet auch nicht zwangsläufig das man nie von diesem Expartner los kam emotional. Manchmal ists einfach auch nur noch die freundschaftliche Ebene, oder weil man sich verpflichtet fühlt, oder weil man denkt "Hey, aber es ist ein netter Mensch, auch wenn ich keine Liebe mehr für die Person empfinde".

Nicht jeder Mensch bricht umgehend nach einer Trennung für alle Zeiten auf allen Ebenen jeglichen Kontakt zum Expartner ab.

Wenn sie mit dir zusammen sein wollen würde, würde sie es schon sagen. Aber es kommt natürlich auch drauf an, von wessen Seite aus der kontaktabbruch und warum es war. Oder, sie hat Kontakt zu dir abgebrochen und wieder Kontakt zu dir in ihrer neuen Beziehung gesucht, weil ihr langweilig war. Gibt viele Möglichkeiten.