Will mein Ex- Freund mich nur testen?

8 Antworten

" Mittlerweile bin ich in einer neuen Beziehung und auch wirklich sehr glücklich."

Damit ist doch alles geklärt. Dein Ex ist Geschichte.

Ihn ignorieren

Eigentlich "simpel".

Willst du einen Neustart mit deinem Ex?

Liebst du deinen aktuellen Partner, bist mit ihm zufrieden? Bist du happy in deiner aktuellen Beziehung?

Das sind die Fragen die du dir stellen kannst.

Eine Garantie gibts nie für das Halten einer Beziehung

Dein Ex will dich jetzt nur zurück, weil du einen Neuen hast. Ist genauso wie wenn man einem Baby ein Spielzeug wegnimmt, welches es nicht mehr benutzt. Plötzlich will es das doch wieder haben. Er sieht nun, dass auch andere an dir interessiert sind.

Sicher das du glücklich mit deinem neuen Partner bist? Sonst wäre es dir ja egal.

clwxite
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort😊

Und ja ich bin mir sicher das ich Glücklich mit meinem Partner bin, ich bin mir nur nicht sicher was ich jetzt mit meinem Ex machen soll da er auch weiß das ich einen neuen Freund habe. Ich muss dazu sagen das ich und mein Ex Freund eine sehr enge Beziehung hatten und ich mit ihm Schluss gemacht habe weil er zu viel Druck ausgeübt hat und mich eingeengt hat. Ich möchte ihn halt nicht verletzen in dem ich ihm sozusagen abweise weil er sehr sensibel ist und schon Suizid Gedanken hatte

AmysAngel  05.07.2020, 19:36
@clwxite

Ach so :/ ist dann eine schwere Situation. Aber ihm irgendwie Hoffnungen zu machen indem du zu feinfühlig reagierst wäre beiden gegenüber mies.

Ich denke wie gesagt das er dich jetzt nur wieder will, weil du einen Neuen hast. Das hat nichts mit echten Gefühlen, sondern eher Besitzdenken zu tun.

Sag ihm, dass du nun glücklich neu vergeben bist und seine Gefühle nicht erwiderst, aber ihm wünscht auch ebenso eine neue Partnerin zu finden. Auch solltest du dich dann etwas distanzieren, um ihn keine falschen Signale zu senden.

Ich glaube wenn du wirklich glücklich in deiner derzeitigen Beziehung bist wäre es sinnvoll den Kontakt zu deinem Ex abzubrechen. Entweder sagst du ihm dass er sich nicht mehr melden soll oder du blockierst ihn. Es funktioniert selten eine Freundschaft zu führen wenn einer noch Gefühle hat. Irgendjemand wird dabei verletzt. Im schlimmsten Fall dein neuer Freund der dafür garnichts kann...