Erfahrungen mit dem Flirt- und Motivationscenter Augsburg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war dort für mehrere Wochen. An sich ist das alles schön und gut, hilft vielleicht auch bei manchen. Bei mir leider nicht. Ich hab eine sehr nervenaufreibende Zeit hinter mir - man muss sich immer strikt an die Vorgaben des Coaches halten und das ist teilweise echt schwer! Und viel, viel Geld gezahlt...

Letztendlich gab es keinerlei Besserung mit meinem Ex. Situation unverändert. Des Weiteren wartet man teilweise Tage auf Rückrufe. Auf Mails wird meistens gar nicht reagiert.

Ich hatte große Hoffnung - Vergebens.

Was aber nicht heißen soll, dass es in anderen Fällen nicht klappen kann!

Ich drück Dir die Daumen!

MariaSla
Fragesteller

Darf ich fragen was bei euch der Grund der Trennung war? Nur damit ich weiß obs mit meiner Situation vergleichbar ist. Und hat es dir dann wenigstens geholfen loszulassen? Danke auf jeden Fall für deine Antwort :)

Also ich habe am Dienstag eine Mail geschrieben und wurde gestern gleich angerufen.. :) Mal sehen was er noch zur Situation sagt.

Liebeskind2018  11.01.2018, 23:14

Ja, das ging bei mir damals auch recht fix ;) Er ist auch wirklich kompetent auf dem Gebiet, dass kann man nicht anders sagen! Ahnung hat er definitiv.

Loslassen nicht wirklich! Ich bin (leider) immer noch der festen Überzeugung das wir wieder zusammen kommen... auch wenn’s sich blöd anhört :D

Trennungsgrund ist bis heute eigentlich nicht wirklich klar. Zwar liebt er mich, aber er hat keinen Sinn mehr in der Beziehung gesehen...

Was ist es bei euch? Und wie lange seit ihr schon getrennt? Wenn ich fragen darf...

MariaSla
Fragesteller
@Liebeskind2018

Hört sich nicht blöd an :D ich versteh dich da voll. Ich kann mir auch nicht vorstellen loszulassen falls es nicht klappen sollte. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass wir früher oder später wieder zusammen kommen.

Bei uns war es, dass er nicht mehr glücklich war, aber er meinte auch er liebt mich noch. Seit ca. 3 Monaten. Und ihr?

Ich hatte auch an die 9 Wochen ein Coaching dort.

Es geht wie Liebeskind schon sagt wirklich an die Grenzen und war auch keine billige Angelegenheit. Auch bei mir kam am Ende mein Ex nicht zurück bzw ging die Strategie leider nicht auf. Hier muss ich aber auch sagen das ich da nicht alleine gewesen bin. Mit mir haben auch drei Bekannte aus dem Trennungsforum dort angefragt wobei einer von dem Coach schon zu Beginn abgelehnt wurde.

Bei den anderen beiden hat es auch tatsächlich geklappt. Wir standen alle auch telefonisch in Verbindung und dabei wurde auch klar das der wirklich jeden Fall einzeln betrachtet und individuell vorgeht. Das der auf dem Gebiet auch wirklich äusserst kompetent ist kann ich ebenfalls bestätigen. Was Rückruf und reaktionen auf Mails betrifft kann ich persönlich auch nichts negatives sagen. Bei mir hat der immer zeitnah und zuverlässig angerufen oder geschrieben. Muss hier aber dazu einwerfen das einer der beiden die auch wegen Ex zurück bei dem Coaching gemacht haben sich so ähnlich darüber geäussert hatte.

Rückblickend betrachtet hat mich das Coaching dort um vieles weiter gebracht. Auch wenn am Ende ich und mein Ex nicht zueinander gefunden haben. Es ist eben eine recht kostspielige Sache und bestimmt auch nicht für jeden geeignet. Doch wenn ich so zurückdenke was ich anderswo an Geld für Ratgeber und so Zeug rausgeschmissen habe hat man hier die beserren Chancen. Der berät auch wirklich gut was den Umgang mit dem Liebeskummer angeht. Wobei ich aber auch bemängeln muss das der oft sehr spät und zu den unchristlichsten Zeiten anruft. Zumindest war das bei mir so.