Bitte helft mir, meine Situation ist aussichtslos

6 Antworten

Wenn sie so eine Einstellung hat, wirst Du das akzeptieren müssen. Je früher Du das kannst, desto besser wird es auch für Dich sein, da dann auch Du wieder offen für etwas neues sein kannst. In Deinem beschriebenen Gemütszustand (nicht schlafen, nicht essen...) tut sie Dir scheinbar doch nicht so gut - vermutlich ist es bei Dir eine ganze Menge Gewohnheit und die Angst vor dem Alleinsein nach einer so langen Partnerschaft.

Es ist vergebene Liebesmüh´ seine Kraft in eine Kampf zu stecken, der ohnehin verloren ist. Akzeptiere ihre Entscheidung und finde einen Weg damit klarzukommen, Dein Leben geht auch weiter und irgendwann wirst auch Du wieder einen Partner finden, mit dem Du dann glücklich sein kannst. Ich will ja nicht behaupten, dass das einfach werden wird - aber auf lange Sicht doch am Besten für Dich! Du solltest die Gelassenheit entwickeln, die Dinge, die Du nicht ändern kannst als gegeben hinzunehmen, alles andere bringt Dir nichts. Gefühle kann man nicht erzwingen, das haben auch schon andere vor Dir vergeblich versucht.

Viel Erfolg und alles Gute!

Kämpfe um sie, frag sie einfach nach einer zweiten Chance und ihr beide fangt nochmal von vorne an. Wichtig ist dass du ihr deine Gefühle zeigst. Mach mit ihr Urlaub, sei für sie da. Es ist eigentlich nicht schwer aber wenn sie es ist, musst du bereit sein alles für sie zu tun. Aber keine Sorge wenn sie es ist wird sie es merken. Viel Glück du schaffst das!

du ärmster... das ist wirklich, aus deiner sicht, eine ganz schlimme situation. man kann nur für dich hoffen, dass du es gut verarbeiten kannst...aber, ganz klar, deine freundin will nicht mehr. genau deshalb hat sie andauerend neue gründe! sie will nicht mehr, mach dir das klar. wie du es auch versuchst, das wird wohl nichts mehr werden. muss man leider so sagen...es würde nur zu noch tieferer enttäuschung führen, wenn du kurz hoffnung hättest und die sich dann nicht erfüllt... trotzdem, alles gute dir bei deinem ,jetzt schwierigen weg. am ende wirst du es doch schaffen*

heiratsantrag machen?evtl.hilft?hat sie das erwartet?und deshalb entäuscht?oder sie will in der tat schluß machen und zwar ein für alle mal

Isalie89  17.10.2013, 09:12

Na dann hat er sie verloren, jetzt wo sie Freiheit hat und will, würde das komplett sie zurück schrecken und sie würde auf nimmer Wiedersehen sagen.

klingt aber so als waere da nichts mehr zu machen..