Würdet ihr euch über so einen Brief freuen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, weil 64%
Nein, weil 36%
Ja, aber nur wenn 0%
Ich würde mich über etwas anderes freuen 0%

7 Antworten

Nein, weil

Ich würde es nicht tun.

Man trennt sich nicht ohne Grund. Wenn die Gefühle weniger geworden sind, sind die sicherlich nicht nun wieder stärker geworden durch eine Trennung.

Für mich klingt das nun so, dass bei dem Herren die Gefühle weniger geworden sind und es deswegen zur Trennung kam? Wenn ja, dann nicht hinterher rennen, der kommt nicht zurück. Außer er braucht wen fürs Bett (oder so). Meiner Erfahrung nach trennen sich Männer echt nur im ernst. Also sie kommen dann nicht wieder.

Wir Frauen (Klischee) reagieren gerne über oder sehr emotional, sind meistens selbst nach einer "Trennung" noch irgendwie an den Mann gebunden. Männer hingegen machen direkt einen Cut und das ganze ist Quasi vergessen. Also deren "Trauerphase" ist meistens auch überhaupt nicht so lange wie bei uns.

Wir denken noch an den Ex und der ist schon mit einer anderen im Bett. Ich würde das nicht machen...außer sind Kinder im Spiel oder so. Da ginge es aber auch nur um die Kinder und nicht um eigene Gefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil

Habe selbst einen Brief verfasst in einer sehr ähnlichen Konstellation und kann sagen, es hilft um damit abzuschließen und weiterzumachen.

solange du jedoch keine Antwort erwartest. Wenn du das nur schreibst, um wieder mehr Kontakt zu haben, tu es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil

Die Versuche Beziehungen zu retten sind immer zum scheitern verurteilt. Es folgt immer eine zweite und endgültige Trennung, die ist dann noch schwerer zu verkraften. Eine Einladung für eine gemeinsame Nacht hilft besser über den Abschied hinweg.

Schmeuri  26.10.2022, 13:52

Dann hast du vielleicht andere Erfahrungen gemacht, aber sowas kann man einfach nt verallgemeinern. Natürlich kann man es versuchen und vielleicht läuft vieles besser als zuvor

Nein, weil

Der Typ schuldet dir 1.500€, schreibt heimlich mit seiner Ex und beschwert sich am laufenden Band über dich. Zu unsportlich, zu ruhig etc.

Um deine Frage zu beantworten: Die Männer die ich kenne, würden den Brief direkt entsorgen, genauso wie die Frauen. Damit erniedrigst du dich nur. Wo sind dein Stolz und dein Selbstwertgefühl?

cece1200n
Fragesteller

Ja da hast du schon Recht... Ich denke ich werde keinen Brief senden und einfach mein Leben weiterleben. Wenn er zurück kommt, dann kommt er und wenn nicht, dann eben nicht. Wahrscheinlich würde es sowieso nichts an der Tatsache ändern...

Luna0610  26.10.2022, 13:31
@cece1200n

Genau. Und der richtige Partner wird dich lieben wie du bist. Natürlich wird es auch mit dem Richtigen Höhen und Tiefen geben, aber die bewältigt man dann gemeinsam, ohne den Anderen abzuwerten.

cece1200n
Fragesteller
@Luna0610

Nur ist es schwierig den richtigen Partner zu finden... Vorallem wenn man gedacht hatte, man hätte ihn gefunden. Gleicher Humor, gleiche Interssen und gleiche Zukunftsvorstellungen, nie Streit und eine mega Harmonie. Es hatte eigentlich alles gepasst. Wie kann man da noch Vertrauen in eine Person bekommen?

Luna0610  26.10.2022, 14:30
@cece1200n

Laut einer deiner Fragen bist du 22. In dem Alter finden die Wenigsten den Partner fürs Leben. Du hast noch ewig Zeit.

Wie kann man da noch Vertrauen in eine Person bekommen?

Wenn die richtige Person kommt, ist es ganz leicht, glaub mir.

cece1200n
Fragesteller
@Luna0610

Danke für deine Worte. :) Es war anfangs leicht mit meinem Exfreund. Es war alles so harmonisch...

Generell kann das eine gute Idee sein, in eurem Fall allerdings nicht.

Schaue nach vorne und akzeptiere, dass es vorbei ist. Und wenn du mal wieder positiv an ihn denkst, dann führe dir auch immer gleich die negativen Seiten vor Augen.