Ist es normal mit Ex zu schreiben 1 Tag nach Geburt [Sohn]?

3 Antworten

Einfach so gehen, frischgebackene Mutter und Säugling zurücklassen?
Nein, das ist nicht normal. Und mein Mann hätte so etwas niemals gewagt.

Es war einen Tag nach der Geburt. Sie gab dir Gelegenheit dich alleine mit eurem Neugeborenen zu beschäftigen.

Alles ist noch neu, auch für sie. Wahrscheinlich tut auch noch so einiges weh. Da ist das Handy als Ablenkung (vor allem in Momenten in denen sich jemand anderes um das Baby kümmert - und man endlich ein paar Minuten für sich selbst hat) recht praktisch.

Man wird von aussen bombardiert mit Fragen (Freunde, Kollegen, Verwandte). Antwortet wenn man Zeit hat/ Lust hat zu antworten. Hat man einen guten oder wenigstens neutralen Kontakt zu einem Expartner, steht einer Information a la "Hey, mein Kind kam auf die Welt....etc pp" nichts im Wege. Zumal man dadurch auch nebenbei noch eine neue Grenze aufzeigt.

Das du einfach fortgegangen bist.... war eine ungeeignete Entscheidung. Ihr wedet noch oft genug (wegen euren Verwandten, wegen eures Kindes, etc) miteinander reden müssen statt einfach nur wortlos den Raum zu verlassen.


Inkognito-Nutzer   04.04.2025, 19:58

Ich habe sie gefragt wer das war, sie hat nix gesagt

Also mein Sohnemann, sah mir nach der Geburt schon verdammt ähnlich. Das ist übrigens von der Natur so gewollt, damit die Männer "Ihren" Nachwuchs auch als den eigenen erkennen.

Soviel möchte ich dir mal zu deinen Anführungszeichen im ersten Satz sagen.

Sollten Hinweise hierzu "er sieht ja aus wie der Papa" fehlen......

Mist...

Ansonsten schließe ich mich aber der Antwort von "Rockige" an.

Das muss nichts bedeuten, und hat vll die Mutter eher verletzt mit deiner Nachfrage. Und dein Verhalten wohl erst Recht.

Trotz allem, euch 3en alles Gute für das kommende.

Also das ist schon krass,vor allem weil du dabeiwarst,gegen eine kurze Mitteilung wäre ja nichts zu sagen,aber länger schreiben geht garnicht