Getrennt für anderen - und vermisse nun meinen Exfreund - was tun?

6 Antworten

Wenn deine vorherige Beziehung mit dem Ex anscheinend geklappt hat und alles war angeblich paletti, dann war die Beziehung dann doch nicht so perfekt.

Bei Fernbeziehungen allerdings können sich beide Partner auch auseinander entwickeln, anstatt sich gemeinsam weiterentwickeln.

Was du tun sollst? Die Entscheidung können dir Fremde leider nicht abnehmen.

Vielleicht solltest du beim nächsten Mal ganz klar über deine Gefühle sein und nicht nur die sprechen lassen, wenn man sich trennt..

In einer Beziehung müssen beide daran arbeiten und wenn sich beide gegenseitig die Zuwendung geben, die jeder Mensch verdient, dann klappt es auch.

Für eine Entscheidung braucht man das Bauchgefühl und den Verstand. Entscheidungen die nur aus dem Bauch heraus getroffen werden, sind meistens Schnellschüsse, die man unter Umständen hinterher bereut.

Wäge beim nächsten Mann ab, was dir die Beziehung mit ihm bringt, was mehr aufwiegt und dann vor allem ehrlich sein und keine Gründe erfinden.

Vielleicht auch erst mal eine Beziehung getrennt lebend laufen lassen, bis man sich einigermassen sicher sein kann, dass man sich eine langfristige Beziehung vorstellen kann. Kanten und Ecken vom Partner lernt man erst im laufe der Zeit kennen.

So ist das immer, man lernt erst das zu schätzen was man an jemand hatte, wenn man es aufgibt. Damit wirst du leben müssen.

In einer Beziehung machen beide mal Fehler, du kannst es bessser machen beim nächsten Mal.

Du hast dich für den anderen entschieden, das ebste wird sein, du suchst dir einen neuen Partner und versuchst eine Beziehung  von Anfang an anders anzufangen.

Hmm schwierige Situation. Du hast mehrere Möglichkeiten. Du könntest versuchen deinem Ex irgendwie doch zu erreichen und dich mal mit ihm treffen und schauen , ob überhaupt noch was zu retten ist. Wenn er kein Interesse daran hat zu dir Kontakt zu pflegen , musst du ihn wohl oder übel vergessen. Dann könntest du mit deinem jetzigen Freund sprechen, ich denke mal deine Unsicherheit ist darauf zurückzuführen , dass er dich nicht richtig glücklich macht und diese anscheinliche Verliebtheit in deinen Ex eigentlich nicht wirklich eine Rolle spielt. Die dritte Möglichkeit ist so weitermachen wie bisher und hoffen dass dein gefühlschaos ein Ende findet. Und die vierte ist , dich von deinem jetzigen Freund zu trennen , schließlich stimmt in der Beziehung etwas nicht. Ich persönlich kenne das auch , nur dass ich nicht Hals über Kopf mit der Person zusammen gezogen bin. Manchmal wird einem einfach klar , dass man zu voreilig gehandelt hat aber das ist überhaupt nicht schlimm, jede es mavht mal Dinge die er dann bereut. Mach dir einfach mal Gedanken darüber , was du wirklich willst. Willst du deinen Ex zurück ? Willst du dein jetziges Leben weiterleben? Wenn ich die du wäre , würde ich mir über einen Neuanfang Gedanken machen und mich vielleicht von beiden Männern distanzieren. Viel Glück

Ich denke nicht dass du noch etwas tun kannst. Du warst egoistisch und musst jetzt mit den Konsequenzen leben lernen. Ich kann deinen ex verstehn. Er musste mit dir abschließen weil du das so wolltest, wenn er jetzt nicht mehr für dich existent ist, ist das für ihn so genau richtig. Also, lass ihn in Ruhe und versuch aus deinen Fehlern zu lernen.

Wenn du mal den zu lieben glaubst und mal den, dann hat das alles mit Liebe überhaupt nichts zu tun.

Ich habe den Eindruck, dass dir immer gerade das begehrenswert erscheint, was du gerade nicht hast. Aber du solltest dir einfach mal darüber klar werden, dass man nun mal nicht alles haben kann. Und dass dein Ex sowas nicht mit sich machen lässt, ist gut und vernünftig von ihm.

Du solltest genau so vernünftig sein. Trenn dich von deinem EXEX, wenn du ihn nicht liebst, und lass deinen EX in Ruhe. Finde erst mal heraus, was du überhaupt willst. Und wenn du dich in den nächsten verliebst, überprüfe gut, ob das der Mensch ist, mit dem du trotz Macken, Ecken und Kanten dein Leben verbringen möchtest. Wenn du da Bedenken hast, wird es wieder nicht der Richtige sein, dann solltest du es lassen. Man kann sich die Männer nicht nach Belieben nehmen und sie wieder fallen lassen, wenn man einen trifft, bei dem es einem gerade besser gefällt. Das ist nicht fair und das führt dazu, dass du irgendwann gar niemanden mehr hast.

Sorry, Deine damalige blinde Doofheit wird nun bestraft! Sind harte Worte, ich weiß, aber liebe nette Worte würden an der Situation nichts ändern!

Eins ist aber wohl klar: Dein jetziger Ex will von Dir nichts mehr wissen und hören! Du hast ihm zu viel Schmerz zugefügt!

Das musst und solltest Du nun akzeptieren/respektieren, lasse ihn also in Ruhe!!!

Mit Deiner damaligen Entscheidung musst Du nun leben und klarkommen, ziehe da nun nicht noch den Ex mit rein, wenn Du damit nicht klarkommst!

Ich wünsche Dir viel Erfolg, vielleicht wird ja doch wieder alles gut!