Geblitzt, Fahrer nicht der Halter - Ordnungsamt?
Hallo zusammen, ich wurde geblitzt mit 9 Km/h zu schnell, also nach Abzug der Toleranz 6 Km/h...
Der Wagen ist nicht auf mich angemeldet sondern auf ein Elternteil. Die Strafe von 10€ haben wir (Ich) sofort bezahlt, jedoch kommt das Ordnungsamt nun an und will wissen wer gefahren ist... Dabei sind Fotos ohne Zensur (Beifahrer) zusehen. Mit Messbereich, Kennzeichen und eben das übliche Foto mit dem Ausschnitt vom Kopf.
Ich frage mich, warum wollen die es wissen? Es sind 6 Km/h! Dort wo es auch noch Berg ab geht.
Und am Ende dies Briefes der Hinweis auf: Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) § 31a Fahrtenbuch