Konnte ich geblitzt werden?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nachdem Du auf dem Mofa vorne kein Kennzeichen dran hast, ist Deine Angst erst einmal unbegründet!

Du solltest, so schnell wie möglich, den vorgeschriebenen Zustand des Fahrzeugs herstellen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
die Blitzer werden auf eine bestimmte Geschwindigkeit eingestellt und reagieren vorher nicht.

Die Tachos gehen vor, aber niemals nach.
Wenn Dein Tacho 30 km/H anzeigt, dürfte es ca. 25 echten km/H entsprechen.
35 km/h sind ca. 30.

Du wurdest also nicht geblitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge: Wenn Du geblitzt wurdest, weißt Du das hinterher.

Als Mofa/Moped/Motorradfahrer hat man den Vorteil, dass es vorn keine Nummernschilder gibt, es also keinen Beweis gibt, der eindeutig zuzuordnen ist.

Mehr Angst hätte ich an Deiner Stelle vor einer beliebigen Streife. Wenn die feststellen, dass Dein Mofa frisiert ist, gibt es richtig Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musste schon deutlich über 50 km/h fahren, um geblitzt zu werden. das Gerät unterscheidet nicht nach Fahrzeugtypen. Vor kurzem gibt sogar durch die Presse, dass ein Papagei geblitzt wurde. Der flog halt entsprechend schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie mit einem Laser gemessen haben könnte das durchaus sein! Wenn es ein Blitzer war Dan wahrscheinlich nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bedeutet das, dass der Blitzer dann nur Fahrzeuge Blitzt die schneller als 50 waren

Genau so ist es, egal ob Auto, LKW, Motorrad oder sonstwas....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kein Laser kann zwischen Moped und Auto unterscheiden. Und schon gar nicht zwischen Mofa und Motorrad :-) Von da her wurdest du auch mit 100%-iger Sicherheit nicht geblitzt in der 50-iger Zone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du nicht schneller als 50 kmh gefahren bist, dürftest du gar nicht geblitzt worden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn innerorts 50km/h erlaubt sind, wird nur geblitzt wer schneller als 50km/ h fährt.

Du wurdest icher nicht gelblitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn da 50 war wurdest du nicht geblitzt. Außerdem hättest du das an dem Blitz bemerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der blitzer war in der 50 ger zone ... also blitzt er auch nur dinge die schneller sind als 50km / std... aber dein mofa ist zu schnell... wenn du daran was rumgebastelt hast , ist es vorbei mit der versicherung wenn´s mal knallt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?