WIe oft blizt ein Blitzer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 x mal reicht denke ich

Warum sollte dieser auch zwei mal blitzen? die neusten Blitzer, blitzen überhaupt nicht mehr, merkt man spätestens dann - wenn man ein schreiben bekommt.

Aber kannst nachschauen, was der Bussgeldkatalog vorsieht :)

Das ist kein Fotoapparat mit Vorblitz, damit Du keine roten Augen auf dem Foto hast, denn um Schönheit geht's ja nicht. Erst erfolgen 2 Messungen mit Laser, Induktionsschleife oder Lichtschranke. Sind beider Messungen oberhalb der Toleranz, so wird 1x geblitzt, um das Beweisfoto ausreichend zu belichten.

Ein rotes Strobolicht würde wohl den Straßenverkehr gefährden.