Geblitzt in der Probezeit direkt hinter dem Schild in einer Zeitlich begrenzten 30er Straße ?

9 Antworten

Solange Du weniger als vorwerfbare 21 KM/h zu schnell unterwegs warst, so wird bezüglich der Probezeit nichts weiter passieren. Erst ab 21 KM/h wäre es ein "A-Verstoss" und damit käme dann ein kostenpflichtiges Aufbauseminar und eine Probzeitverlängerung von 2 Jahren auf Dich zu.

30 erlaubt und gefahren knappe 60+ fast 100% drüber da kommt noch 1 Pünktchen und so knappe 130€ an Kosten auf Ihn zu - das wird ENG

@peterobm

Mit knapp 60 km/h ist das nicht mehr eng, sondern zu viel. Die Toleranz beträgt 5 %, was bei 30 km/h 1,5 km/h entspräche, wo normalerweise auf 2 km/h aufgerundet wird. Bei der Grenze bis 20 km/h über der für die Strecke zugelassenen Höchstgeschwindigkeit und der hinzuaddierten Toleranz kommst Du auf 52 km/h. So lange Du diese nicht überschritten hast, ist alles noch trotz einer Geldbuße im grünen Bereich. Bei knapp 60 km/h liegst Du aber schon deutlich über diesen 52 km/h.

@JTKirk2000

Die Toleranz beträgt

  • 3km/h bei einer Geschwindigkeit bis 100 km/h
  • 3% bei einer Geschwindigkeit über 100 km/h
  • 5%, aber mindestens 5 km/h bei mobilen Videomessungen durch ein hinterherfahrendes Messfahrzeug

Gruß Michael

Immer direkt Anwalt einschalten und nicht zahlen.

Mache das immer so. Ich muss über die Hälfte aller Verkehrsverstöße nicht bezahlen. Gibt fast immer Fehler im Vorgang.

Sicher gibt es immer wieder Fehler in der Messung.

Dennoch bist du nicht gerade ein Beispiel für einen verantwortungsbewussten Verkehrsteilnehmer.

Wer das "immer so macht" und die "Hälfte aller Verkehrsverstöße nicht bezahlen muss" ist wohl oft wirklich zu schnell unterwegs.

Ich hoffe, dass du dich wenigstens in Ortschaften an die Geschwindigkeiten hältst.

Denn bei einem überfahrenen Kind gibt es keinen Fehler im Vorgang.

Gruß Michael

Was willst du schon tun? Warten bis ein Brief kommt. Was passiert hängt davon ab wie schnell du warst.

Was kommt jetzt auf mich zu ?

Wenn du mehr als 20km/h zu schnell warst, dann treffen dich die Probezeitmaßnahmen (Aufbauseminar, Probezeitverlängerung um 2 Jahre)

Dazu kommt ein Bußgeld und ab 31km/h zu schnell auch ein Fahrverbot

Ich bin leider durch ablenkung von zwei freunden etwas zu schnell gewesen und habe das schild nicht gesehen

Und wenn dort jemand auf die Straße gelaufen wäre, hättest du das auch nicht gesehen und ihn umgebremst überfahren?

Ganz ganz schlechte Ausrede, die dir nur noch weiteren Ärger bringen wird.

Warten oder den Blitzer kaputt hauen

Warn Mobiler also bischen schlecht mit kaputt machen ;) :(

Ups das ist blöd