Wurde ich aus den Bäumen geblitzt?
Hallo am Samstag war ich auf der b30 unterwegs. Da man ja nur 120 fahren darf bin ich trotzdem so um die 140-150 gefahren. An der rechten Seite an der Straße waren sehr viele Bäume und plötzlich Blitze es aus den Bäumen. Der Blitz war ca 2-3 m hoch. Jetz ist die Frage wurde ich geblitzt? Weil es halt etwas komisch ist das der Blitz so hoch war und dachte Radarfallen sind an der Straße mit einem Ständer befestigt und nicht an Bäumen.
8 Antworten
in dieser Höhe wird kein Blitzer sein - das war was anderes und kam dir nur so vor
Da man ja nur 120 fahren darf bin ich trotzdem so um die 140-150 gefahren
Das ist eine tolle Begründung. Was meinst du, warum du 'nur' 120km/h fahren durftest? Und zwar unabhängig davon, ob die Geschwindigkeit kontrolliert wird oder nicht.
Ja, es gibt Starenkästen, die an Masten aufgestellt sind. Wenn drum herum Bäume stehen, 'blitzt es aus den Bäumen'.
Fahre normal, dann gibt es auch nicht solche Fragen. Ja, es kann sein, dass du geblitzt wurdest!
Ist durchaus möglich, dass ein Blitzer mit einer Halterung an einem Ast befestigt wurde. Eventuell war es auch ein stationärer Blitzer, der zwischen den Bäumen stand...
Wirst du sehen, wenn du den Brief bekommst...
Als ich geblitzt wurde, gab es GARKEINEN Blitz...also keinen, den ich bemerkt hätte