20kmh auf Autobahn zu schnell in der Probezeit?

3 Antworten

Ab 21 zu schnell gäbe es einen Punkt und es wäre ein A- Verstoß.

Allerdings geht ein Tacho bei hoher Geschwindigkeit meist etwas vor und es wird eine Toleranz abgezogen.

Wenn Du genau 20 zuviel auf dem Tacho hattest, glaube ich nicht dass du in diesen Bereich kommst.

was soll passieren? du zahlst eine OWI in Höhe von 40€

die gemessene Geschwindigkeit vom Blitzer zählt. Mit Glück und Abzug der Toleranz kommst auf 15 zu schnell.

keine weitere Maßnahmen

Dann Strafe zahlen. Ist mir auch passiert, als ich mal 254 auf der Autobahn fuhr, und dort angeblich geblitzt wurde. Strafe : 60 € musste ich zahlen

hotrod66  20.03.2022, 10:34

Welches Tempolimit war an der Stelle? 230?

schwarzerkicker  20.03.2022, 11:57
@hotrod66

Er fuhr wahrscheinlich im ICE neben der Autobahn und musste 60 € zahlen, weil er keinen gültigen Fahrschein hatte 😂
Jedenfalls wird so herum tatsächlich ein Schuh daraus.

450450  20.03.2022, 14:18
@schwarzerkicker

Mach du 10-jähriger mal erst deinen Führerschein zuende,und rede dann weiter.