180-190 statt 100 gefahren?

16 Antworten

Bei allem Respekt, musste das denn wirklich sein? Das wird ein A- Verstoß: https://www.bussgeldkatalog.org/probezeit/a-verstoss/

Je nach deiner Vorgeschichte könnte dir zusätzlich auch noch eine MPU drohen.

Hatte sonst noch keine Verstöße war zu spät dran :-(

@Katzenfan2001

Zu spät dran? Nun ja, der ÖPNV ist langsamer, das darfst du jetzt ausgiebig erkunden.

@Katzenfan2001

spielt keine Rolle

früher aufstehen und losfahren - wird teuer für dich

kommt drauf an: bist nochmals geblitzt worden - das kommt hinzu

mpu nein,

nicht das wird, das IST ein A-Verstoß, bei Vorsatz wird die Geldstrafe verdoppelt

@Katzenfan2001

warum fragst dann?

tja - mit allem kann dich das lockere 2000€ kosten. ASF ca. 400 + Fahrkarten Taxi usw

erlaubt waren 100, du kannst doch den Tacho lesen, und die Schilderchen!

tja: damit hast dir die Probezeitverlängerung eingefangen - ASF kommt -

Bussgeld: rechne mit Vorsatz ca. 1200€ 2 Punkte und 3 Monate als Fussgänger

Ja durch das blöde überholen habe ich den Tacho nicht im Blick gehabt.

@Katzenfan2001

Warum überholen, die 30s die früher ankommst, vergrößern deine Nase auch nicht.

Hoffentlich nimmt man dir den Lappen wieder weg. Du bist nicht fähig, dich vernünftig im öffentlichen Straßenverkehr zu benehmen.

So was braucht man nicht.

Führerschein ade, ade .....

über 70 km/h 600 € 2 Punkte ( das mit Chance = 2 Mal )

+ 3 Monate Führerscheinentzug

dazu kommt dann noch ein kostenträchtiges Aufbauseminar + Probezeitverlängerung um 2 Jahre.

Vorsatz - bei 90 zu schnell - Verdopplung auf mind. 1200€ + Gebühren