Geblitzt zwischen 70-80 km/h bei 50?

5 Antworten

Ab 21 zu schnell einen Punkt und 70€ Bußgeld + Verwaltungskosten etwa 100 €. Wenn das Dein erster A- Verstoß ist, zieht das ein Aufbauseminar nach sich. Dürfte auch etwa um die 350 € kosten. Die Probezeit würde sich auf 4 Jahre verlängern.

Wenn Du durch die Messtoleranz und den Umstand, dass ein Tacho immer ein bißchen vorgeht knapp unter 21 zu schnell landest, nur ein paar € Verwarnungsgeld ohne weitere Konsequenzen.

Ei ei ei, das sieht nicht gut aus.

Du kannst wohl nur beten, dass du doch eher 70 gefahren bist, sodass du abzüglich der Toleranz bei 18-20 km/h zu schnell landest.
Wenn du jedoch in der Probezeit mit 21 km/h oder mehr geblitzt wurdest (auf dem Tacho müssten das dann eher so 75-80 sein), dann droht dir wohl oder übel ein Aufbauseminar, ein Punkt in Flensburg und deine Probezeit wird um 2 Jahre verlängert.

Aufbau Seminar wenn du dich in der Probezeit befindest …. 1 Punkt …. Und Geld… und Erhöhung der Probezeit auf weiter 2-4 Jahre

Kannste googeln.

Da bist du mit 80 Euro dabei und einen Punkt in Flensburg und wahrscheinlich Verlängerung deiner Probezeit.

Wenn Du ganz lieb bitte-bitte sagst, dann übernimmt deine Mutter den Punkt und du kommst um die Probezeitverlängerung herum.

Da das Auto deiner Mutter gehört, bekommt sie erst mal das Bußgeld aufgebrummt und wenn sie es akzeptiert fragen sie nicht nach. Wenn sie dich als Fahrer angibt, dann .... siehe oben ....

Inselaffe9  12.09.2021, 02:23

Das mit der lieben Muddi klingt nach einer sehr guten Idee, das sollte er machen.

Unaufhaltbar07  12.09.2021, 07:13

Er sieht bestimmt anders aus als seine Mutter. Bei Punkten kommt doch die Polizei vor die Tür wenn es verdächtig wird.

bergquelle72  12.09.2021, 09:51
@Unaufhaltbar07

Nein das machen sie nur, wenn die Mutter angibt sie wäre nicht gefahren und keinen Fahrer angibt.

Da hätte die Polizei viel zu tun, wenn sie jedem Pünktchen hinterherlaufen würde.

Ja, er oder sie sieht anders aus, aber das ist denen egal. So eine Bußgeldbescheid wird automatisch verschickt und da wird keine Fotoplausiprüfung gemacht, zumal sie keine Fotodatenbank haben um alle Bilder abzugleichen. Extra die Personaldaten des Einwohnermeldeamtes anzufordern für alle etwaige Familienangehörige ist viel zu aufwendig für die Zuordnung eines Pünktchens. Und dann war es doch kein Famileienanghöriger ....

Siehst du zufällig deiner Mutter ähnlich? Frag sie mal ob sie gefahren ist? Dann wird es im Zweifelsfall nicht ganz so schlimm. 🙈😅

im schlimmsten Fall, einfach mal mit einem Anwalt reden. einen guten Anwalt. meist boxen die ne ganze Menge raus.

tinalisatina  12.09.2021, 09:19
meist boxen die ne ganze Menge raus.

Ja, ne Menge Geld für sich. Sonst tut sich da idr nicht viel.