Hallo, ich wurde eben mit 45 km/h zu schnell geblitzt außerorts. Ich befinde mich momentan noch in der Probezeit. Mit was muss ich rechnen?

3 Antworten

Also,

das wäre ein A-Verstoß super plus.

45km/h zu viel, das glaube ich nicht, das ist bestimmt ein Fake

Entzug der Fahrerlaubnis für einen Monat oder mehr, zwei Punkte in Flensburg.

Aufbautraining und 2 Jahre Verlängerung der Fahrerlaubnis.

Ich glaube das wird sogar eine Anzeige mit dauerhaftem Entzug der Fahrerlaubnis.

Dann in einigen Jahren, kannst du dann MPU machen.

Danach wieder den Führerschein versuchen.

Verdammt wer hat dir eigentlich einen Führerschein gegeben?
Du bist ja noch völlig ungeeignet ein Fahrzeug zu führen.
Vielleicht wenn du ein bisserl älter und reifer bist.
Also ich will jetzt nicht so altklug sein.
Wer rechnet auch damit dass die am Sonntag früh, blitzen?
Ich bin damals auch mal Sonntags früh,
mit dem Kleinkraftrad, mit über 100 durch die Innenstadt gerast.
Wenn die mich damals erwischt hätten,
dann hätten die mir auch den Schein abgenommen.
Da war ich gerade mal 17 Jahre alt.

Hansi

https://www.finanz-tools.de/bussgeldrechner

Ergebnis

Bußgeld: 320 €

Punkte im Fahreigungsregister: 2 Punkte

Fahrverbot: 1 Monat

Gebühren und Auslagen: ca. 28,50 €

Probezeit: Die eingegebene Geschwin­dig­keits­über­schrei­tung zählt als A-Delikt (schwerwiegend). Die erste Sanktions­stufe der Fahr­erlaub­nis­behörde besteht aus der Anord­nung eines Aufbau­seminars und der Verlän­gerung der Probe­zeit um 2 Jahre. Wieder­holte Zuwider­hand­lungen können zum Ent­zug der Fahr­erlaubnis führen.

Wenn ich das richtig interpretiere

400€, 2 Punkte, 1 Monat Führerschein.

Die letzten beiden sind nicht sicher.

Auf jeden Fall solltest Du in Zukunft Dich streng an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

Woher ich das weiß:Recherche