Während Probezeit innerhalb von 3 Monaten 3 mal geblitzt?

3 Antworten

Ja du hast mehr als einmal ein B Verstoß verursacht, dass bedeutete in der Regel ein Aufbauseminar, sofern die Briefe innerhalb 3 Monate zugestelllt werden

peterobm  05.09.2023, 13:33

das ist nur ne OWI mehr nicht

BONEz851  05.09.2023, 14:02
@peterobm

Ja, aber in der Probezeit sind das 3 B verstoße und damit ein A Verstoß + B verstoß

BenBarson808
Fragesteller

Dachte Geschwindigkeiten unter 21 km/h wären auch keine B-Verstöße?

Verstöße bis 20 km/h zu viel sind weder A- noch B-Verstoß, haben also keine Probezeitrelevanz. Daher kein Aufbauseminar und keine Probezeitverlängerung.

BONEz851  05.09.2023, 14:03

falsch es sind B verstoße sogar 3 Stück also bedeutet es, dass er ein A und ein B verstoß hat und somit ein AUfbauseminar machen muss. Probezeit 16 km/h zu schnell außerorts: Diese Strafe droht (blitzereinspruch.de)

AntonAntonsen  05.09.2023, 14:40
@BONEz851

B-Verstöße sind nicht solche, die auf irgendwelchen schlecht recherchierten Internetseiten zu finden sind, sondern solche, die Im Bußgeldkatalog entsprechend gekennzeichnet sind. Und das sind die genannten Verstöße eben nicht.

Du warst 3x zu schnell, aber jedesmal unter 21km/h - hier kommt nur das jeweilige Bussgeld auf dich zu. Es hat keinen Einfluss auf die Probezeit.

EDIT: nach nochmaligem Googlen hab ich entdeckt, dass es durchaus unterschiedliche Aussagen gibt.

Trotz allem solltest du etwas umsichtiger fahren ;-)