Probezeit Geblitzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was für ein Schild war. Bei 30 mit 30 zuviel bist Du Fußgänger und der Rest wird verdammt teuer und langjährig.

Bei 50 mit 80 wird auch heftig.So 200 € + 28,50 Gebühren + 1 Punkt + Aufbausemi + evtl. Verlängerung (nur so, damit Du es wirklich mal lernst). Am besten mal mit den Fahrlehrer reden (Post kommt aber sowieso).

Woher ich das weiß:Recherche
Ben1971  12.05.2023, 00:56

Ca. 208,50 € Strafe + 1 Punkt + kostenpflichtiges Aufbauseminar, da du noch den Lappen auf Probe hast.

Wenn du bereits wegen zu schnellem Fahren aufgefallen bist, dann kommt noch zusätzlich 1 Monat Fahrverbot hinzu!

Herzlichen Glückwunsch!

"Wurden Sie mit 21 km/h geblitzt und waren in der Probezeit, kommen außerorts ein Bußgeld von 100 Euro und ein Punkt in Flensburg auf Sie zu. Innerorts steigt das Bußgeld auf 115 Euro, der Punkt bleibt ebenfalls erhalten."

Quelle: Bußgeldrechner

Woher ich das weiß:Recherche