Ich wurde in Holland geblitzt (Dringend Hilfe)?

9 Antworten

Die gute Nachricht: keine Punkte oder so. Die schlechte: Es wird teuer. Rechne mal mit mehr als 160 Euro, kommt jetzt genau darauf an, wo und wie schnell.

Und ein Tipp: Wenn Du nicht rechtzeitig zahlst, dann erhöht sich das Bußgeld drastisch. Bei der zweiten Mahnung verdoppelt es sich.

Junior2059
Fragesteller

Vielen Dank !
Also muss ich nicht mit einem Aufbauseminar rechnen ?

Jaa..... das ist blöd.... Ich denke mal Lappen weg.

Da solltest Du besser mal den Tacho im Auge behalten, in Holland.

Ich habe mal in Dänemark vergessen eine Parkscheibe in´s Auto zu legen, das kostet da 500 Kronen, umgerechnet ca. 70 Euro.
Und das Deutsche amt gibt auch die Adressen weiter und man bekommt auf jeden Fall Post, wenn Du nicht zahlst direkt von Inkasso, und wenn Du dann reinfährst und angehalten wirst kostet es richtig fies Kohle.

Der Lappen ist erstmal weg. Das wird teuer mit Bußgeld, Idiotentest usw...

Wenn es unter 70€ inklusive Auslagen sind wird es in Deutschland nicht verfolgt. Sind es mehr als 70€ wird die niederländische Behörde es nach Deutschland schicken und die deutsche Behörde treibt das Bußgeld dann ein.

sind es unter 70€ verfolgt es die deutsche Behörde zwar nicht aber bei der niederländischen Behörde bleibt ein Verweis und beim nächsten Besuch kann es dann geahndet werden.

Punkte und Fahrverbot können ggf drohen bin da aber nicht zu 100% sicher

Wird teuer. Ich wurde mal in der sfhweiz geblitzt. 200€ oder so damals. Dann haste 2 Möglichkeiten.

1. Du zahlst

2. Du betrittst das Land in dem du geblitzt wurdest nicht mehr bis die Strafe verjährt ist