Autobahn 5kmh zu schnell?

9 Antworten

Locker bleiben!!! Blitzen tätest du im Regelfall erkennen denn es gibt erst ganz wenige wo man es nicht mehr sieht....

Von deine 5 km werden dann noch Toleranz abgezogen... was bleibt wären 2 kmh.....

Wenn du das Handy nicht sichtbar hattest wirst du mit ziemlicher Sicherheit gar keine Post bekommen...

Und nächstes mal fahre angemessen!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Andrej185
Fragesteller

Dankeschön für eure schnelle antworten

Bei 5km/h passiert in der Regel gar nichts.
Und selbst wenn, bei der geringen Überschreitung hast du für die Probezeit erst einmal nichts zu befürchten.

Wenn dein Tacho 125 anzeigt, bist du maximal 117-120 real gefahren. Die Dinger auf der Autobahn blitzen meist erst ab 10-15 km/h zu schnell. Da hättest mindestens mal 140 laut Tacho draufhaben müssen

Tsaff  11.06.2021, 06:51

schreib deine antwort besser um, nicht das er sich das dann merkt und hinterher wirklich so schnell fährt wo es gefährlich ist.

SonOfMyMum  11.06.2021, 06:52
@Tsaff

Soviel Kompetenz schreibe ich jemandem mit Führerschein mal zu, dass er es nicht macht :D

Tsaff  11.06.2021, 06:54
@SonOfMyMum

wat meinse warum so viele leute wegen zu schnell fahren knöllchen kriegen . . .

EddiR  11.06.2021, 07:34
@SonOfMyMum

so viel Kompetenz? Wenn ich schon lese ".... geblitzt... Probezeit...", dann hab´ ich schon genug!

Wenn du Tacho 125 gefahren bist bei erlaubten 120 ist garnichts passiert.

Das liegt innerhalb der Toleranzgrenze, da passiert nichts