Wurde ich geblitzt (Autobahn, Caddy)?

4 Antworten

Da hats sicherlich nicht geblitzt.

Fast alle Tachos gehen vor. Der Grund: Er darz zwar einiges vorgehen, aber nicht nachgehen...auch nicht einen einzigen Km/h. Daher wählen dann die Autohersteller sicherheitshalber die legale Richtung.

Auf der Autobahn werden die Blitzer sicherlich so gestellt, dass sie erst auslösen, wenn man 10 km/h oder mehr zu schnell ist.

Von Experte Smartass67 bestätigt

Wenn du Post bekommst, kannst du sicher sein, dass du geblitzt wurdest.

Smartass67  12.02.2022, 17:28

Einzig vernünftige Antwort.

verreisterNutzer  12.02.2022, 17:31

Ja aber die Frage habe ich dafür gestellt damit ich zumindest vermuten kann ob ich geblitzt wurde

maja0403  12.02.2022, 17:37
@verreisterNutzer

Woher soll das denn hier jemand wissen? Niemand war dein Beifahrer und konnte die Situation beobachten.

maja0403  12.02.2022, 17:51
@verreisterNutzer

Was nicht hilfreich für die Beurteilung der Situation war. Hier kann niemand wissen, ob das eine konkrete Messung oder nur ein Test war.

verreisterNutzer  12.02.2022, 18:03
@maja0403

Das geht doch. Jetzt kann ich auch davon ausgehen dass es ein test war. Vielen Dank. Dazu wollte ich noch sagen dass es nicht geleuchtet hat

maja0403  12.02.2022, 18:05
@verreisterNutzer

Nein du kannst nicht davon ausgehen. Man kann es vermuten, genauso wie man auch vermuten kann, dass es schon eine gültige Messung war. Da hier niemand hellsehen kann, kann dir auch niemand eine verlässliche Antwort geben.

Es gibt 2 Möglichkeiten, du bekommst Post oder du bekommst keine.

Wenn die Zahlkarte ins Haus geflattert ist, dann weißt du es, kann aber 4-6Wochen dauern.

Auf der BAB stehen keine Caddys zum blitzen herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
verreisterNutzer  13.02.2022, 09:36

es war Autobahn wo 100 erlaubt war, dann musste man auf ein mal 70 fahren weil man durch diesen Autobahn in die Stadt reingefahren ist. Da war eine Bushaltestelle und Caddy stand genau da