Motorrad geblitzt (auch von hinten)?

 - (Auto und Motorrad, Polizei, Führerschein)

5 Antworten

Nein, das Ding kann dich nur von vorne fotografieren. Motoradfahrer sind da fein raus.

Nein, deswegen " müssen" Motorrad fahrer sich keine Gedanken darüber machen. Allerdings gibt es solche Blitzer, die Beidseitig blitzen aber diese sind sehr selten.

Auf dem Schild steht nicht die erlaubte Geschwindigkeit, sondern der Autobahnkilometer 100,0. Oder hast du schon mal gehört oder gesehen, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen mit Kommazahlen angegeben werden?

Die Schilder dienen der Orientierung bei einem Unfall.

Das Bild ist nur ein Beispielbild. Nicht genau die Stelle, wo ich geblitzt wurde.

Ich weiß, dass da 100 waren, weil ich das Schild ca. 1 km vorher gesehen habe und trotzdem mit ca. 118 km/h gefahren bin.

Das blaue Schild meine ich gar nicht.

1

woher weißt du das da nur 100 sind ?

Das Bild ist nur ein Beispielbild. Nicht genau die Stelle, wo ich geblitzt wurde.

Ich weiß, dass da 100 waren, weil ich das Schild ca. 1 km vorher gesehen habe und trotzdem mit ca. 118 km/h gefahren bin.

0

Die können nicht von hinten Blitzen :

Was möchtest Du wissen?