2x geblitzt in der Probezeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das hat keine Auswirkung; erst ab 21 zu schnell hat das Auswirkungen; Verl. der Probezeit und das ASF - erst wenn du DAS verpasst hat das Auswirkungen auf dein FS. Der wird dann nämlich eingezogen.

Das obige ist lediglich ne OWI

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschwindigkeitsübertretungen werden ab 21 km/h geahndet. Darunter passiert abgesehen vom zu bezahlenden Bußgeld nichts. Ab 21 km/h wird deine Probezeit um zwei Jahre verlängert und du musst an einem Aufbauseminar teilnehmen. Im Wiederholungsfall sind die Konsequenzen deutlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da passiert nichts ich habe mal so eine ähnliche frage gestellt wurde leider auch schon 3 mal geblitzt bis auf weniger geld auf dem konto passiert da nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit mußte jetzt rechnen, daß Dein Lappen weg ist, aber ich sag nur, selber schuld. Du hast in der Fahrschule gelernt wie man wo zu fahren hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Michael69
03.07.2016, 14:02

Man sollte nur dann antworten, wenn man die Antwort auch kennt.

Die Aussage ist vollkommen falsch!

Und eine so lapidare Belehrung hilft hier wohl auch wenig bis nicht.

Natürlich sollte sich jeder an die erlaubte Geschwindigkeit halten. Aber es gibt kaum jemandem, dem ein paar km/h zu viel noch nicht passiert sind.

Dadurch ist man noch lange kein Raser.

Gruß Michael

0

Was möchtest Du wissen?