probezeit zweites mal geblitzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich bin jetzt in ein anderes bundesland umgezogen muss ich das aufbauseminar in diesem bundesland nochmal machen?

Nein, das Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit gibt es als Maßnahme nur ein einziges mal.

Wenn dies jetzt dein zweiter relevante Verstoß ist, kommt nun die zweite Stufe der Maßnahmen auf dich zu, das ist eine Empfehlung zur Teilnahme an einer Verkehrspsychologischen Beratung, diese Teilnahme ist absolut freiwillig und in deinem Fall wenn die verlängerte Probezeit eh in einer Woche rum ist absolut sinnlos für dich diese zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da die punkte zentral in flensburg gesammelt werden wird dir der umzug nichts bringen... außerdem sollte deine probezeit sowieso um 2 jahre verlängert worden sein, d.h. du hast insgesamt 4 jahre... du wirst wahrscheinlich nicht um das seminar herumkommen... über den verlust des führerscheins musst du dir soweit ich weiß keine sorgen machen... bei meinem seminar war auch ein wiederholer drinnen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neuregistrieren
03.05.2016, 13:32

ich dachte nach dem aufbauseminar bekommt man eine freiwillige teilnahme an einer psychologischen berater

0

Was möchtest Du wissen?