Mit 20 kmh bei erlaubten 10 kmh geblitzt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das soll es früher mal gegeben haben dass die Heftigkeit der Geschwindigkeitsübertretung anhand von Prozent zu der erlaubten Geschwindigkeit berechnet wurde.

Ich kenne auch nur ältere Leute die das von Früher erzählen, ob das wirklich so war weiss ich nicht. Jedenfalls gild jetzt nur um wieviel Km/h die erlaubte Geschwindigkeit überschritten wurde und ob dies innerorts oder ausserorts war.

Ganz egal ist es nun nicht ob man mit 30Km/h bei erlaubten 10Km/h oder mit 130Km/h bei erlaubten 100Km/h geblitzt wird. Bei erstem Fall begeht man eine Geschwindigkeitsübertretung von 20Km/h, beim zweiten Fall Eine von 30Km/h. Abgesehen davon wiederrum wäre der erste Fall sehr wahrscheinlich innerorts (ob es ausserorts irgendwo eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 10Km/h gibt?) während der zweite Fall sehr wahrscheinlich ausserorts wäre (80Km/h innerorts hab ich schonmal gesehen, ob es auch 100Km/h gibt weiss ich nicht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Arbeitskollege ist einer der letzten wirklich gut durchgebackenen Scherzkekse Deutschlands.

Nein ab 21kmh in der probezeit .. N kumpel wirde mit 30 zu schnelm geblitzt und hat nur strafe zahlen müssen kein aufbau seminar nichts .. Hängt auch vom sachbearbeiter ab 😂

Dein Arbeitskollege hat entweder keinen Führerschein oder (und) will dir ´n Bären aufbinden.

Innerorts sind die Strafen höher. Wenn du in einer 100er Zone 130 fährst, warst du nicht Innerorts. 

winstoner14 21.05.2016, 16:03

Aber nicht viel höher.

0
Alopezie 21.05.2016, 16:09
@winstoner14

Habe ich das irgendwo behauptet?

Bis 10 kmh kosten Außerorts 10€, Innerorts 15€.

0

Siehst du richtig so die Strafe ist unabhängig von den was er laubt ist.Kommt darauf an wie viel kmh man zu schnell gefahren ist

Wäre mir ziemlich neu, wenn es sich proportional verhalten würde.

Du siehst es nicht falsch sein Arbeitskollege aber schon :D

Man blitzt in einer 10er Zone? Bestimmt eine heftige Erfolgsrate...

Was möchtest Du wissen?