Mit DriveNow geblitzt worden+Probezeit ?

3 Antworten

Dein Führerscheinalter ist für den Vermieter erstmal uninteressant. Die geben deine Daten an das Ordnungsamt weiter, die dir dann ein Bussgeld aufdrücken werden plus die weiteren Massnahmen beim Fahranfänger.

Und warum muss man den Wagen jagen? Selbst einen Achtzylinder aus deutscher Produktion kann man entspannt rollen lassen.

Und nun bist du gleich doppelt dran: Wegen dem zu schnelle fahren und wegen dem verbotenen ausleihen des Wagens. ja, sie hätten das überprüfen sollen, aber DU hast die Vertragsbedingungen unterschrieben in der Hoffnung das es nicht auffliegt.

wenn die mich jetzt ehrlich versuchen sollten hochzunehmen sollte ich eigentlich dafür sorgen, dass der Sachbearbeiter seinen Job verliert. Zufälligerweise kenne ich jemanden vom ADAC der sagte, dass jeder Antrag genau geprüft werden muss. Oder bin ich nur der jenige, der fahrlässig war ? .... Lächerlich. Vor 3-4 Monaten sind hier in Köln noch 2 Leute gestorben aufgrund von rennen mit den DriveNow Autos. Natürlich habe ich gehofft das ich damit durchkomme weil ich unbedingt fahren wollte und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Trotz allem will ich das geklärt haben. Soll ich mir nen Anwalt nehmen und meinen Rechtsschutz nutzen ? 

Danke für die schnellen Antworten.

0
@RW187

Natürlich hätten die prüfen müssen, ob du deinen Führerschein schon lange genug hast. Und ja es kann auf für die Verleiher Ärger geben, klar.

Für dich aber halt auch.

Und die Todesfälle sind tragisch, keine frage, aber keiner muss damit durch die Stadt heizen

0

wenn die mich jetzt ehrlich versuchen sollten hochzunehmen sollte ich eigentlich dafür sorgen, dass der Sachbearbeiter seinen Job verliert. Zufälligerweise kenne ich jemanden vom ADAC der sagte, dass jeder Antrag genau geprüft werden muss. Oder bin ich nur der jenige, der fahrlässig war ? .... Lächerlich. Vor 3-4 Monaten sind hier in Köln noch 2 Leute gestorben aufgrund von rennen mit den DriveNow Autos. Natürlich habe ich gehofft das ich damit durchkomme weil ich unbedingt fahren wollte und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Trotz allem will ich das geklärt haben. Soll ich mir nen Anwalt nehmen und meinen Rechtsschutz nutzen ?

Geblitzt mit knapp 80 kmh in 50er Zone?

Hallo ich wurde in einer 50er Zone mit ca 75 bis 80 kmh Geblitzt. Was passiert mir jetzt? Bin aus Probezeit draussen.

...zur Frage

In Probezeit geblitzt, bei 13 zu viel irgendwelche maßnahmen?

Hallo,

ich bin in der Probezeit und wurde ich in einer 50er Zone mit überschrittenen 13 kmh geblitzt. Da meine Mutter der Halter meines Autos ist, hat sie den Brief bekommen und sie muss jetzt den Führer angeben. Sie hat kein Führerschein, aber das ist auch egal.

Was passiert wenn ich meinen Namen als Führer eingebe ? Also ich weiß bis 20 kmh passiert in der Probezeit nichts, sondern nur Bußgeld, aber werde ich, wenn ich mein Namen da eingebe irgendwie irgendwo Registriert ?

Was kann alles passieren ?

...zur Frage

In der Probezeit zweimal geblitzt. Was erwartet mich?

Hallo zusammen, wurde in diesem Monat zweimal geblitzt und bin noch zwei Wochen in der Probezeit. Einmal innerorts mit 30kmh zu viel (etwa 80€, Punkt, Verlängerung Probezeit, Aufbauseminar) und das zweite mal außerorts mit 15 kmh zu viel. Was erwartet mich nun? Da nun zwei vergehen begangen hab. Zudem bin ich auf meinen Führerschein angewiesen. Ich bedanke mich für jede Hilfe!

...zur Frage

Was passiert einem wenn man in der probezeit geblitzt wurde?

Wie schon oben gefragt will ich wissem was passiert wenn man in der probezeit geblitzt wurde Ich wurde mit 12-16 kmh auf einer 50er zone geblitzt . Ich wurde während der arbeit geblitzt ich arbeite bei einem paketdienst

Also was ich eigentlich wissen will ist ob meine probezeit verlängert wird das bußgeld spielt keine rolle . Das ist auch mein erstes vergehen. Ich will wissen was auf mich zukommen kann

Danke

...zur Frage

Geblitzt 30er Zone Probezeit?

Ich wurde heute in der 30er Zone mit 41 kmh geblitzt , bin in der Probezeit, was passiert jetzt ? Muss ich zu einer nachschulung oder kriege ich nur eine Geldstrafe ?

...zur Frage

Wurde in der Probezeit geblitzt - 15-25 Kmh zu viel?

Hallo Leute wurre eben geblitzt. Ich glaub ungefähr 15-25kmh zu viel innerorts in einer 50er Zone

Ist mein Führerschein weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?