Mit DriveNow geblitzt worden+Probezeit ?
Hallo.
Ich wurde gestern leider in der 50er Zone mit 25-30 kmh zu schnell geblitzt. Das war nen Mini von DriveNow und wer damit schon mal gefahren ist weiß, das man den jagen muss. Ungünstigerweise bin ich noch in der Probezeit. (Seit 1 1/2 Monat den Führerschein).
Drive now hat in den AGB's stehen, dass man sich nur anmelden kann wenn man seit einem Jahr den Führerschein hat. Kann man da noch irgendwie gegen angehen? Jo, ich habs unterschrieben aber wieso wird sowas nicht kontrolliert ?
Was kommt jetzt auf mich zu und kann ich das jetzt noch irgendwie anfechten?
3 Antworten
Dein Führerscheinalter ist für den Vermieter erstmal uninteressant. Die geben deine Daten an das Ordnungsamt weiter, die dir dann ein Bussgeld aufdrücken werden plus die weiteren Massnahmen beim Fahranfänger.
Und warum muss man den Wagen jagen? Selbst einen Achtzylinder aus deutscher Produktion kann man entspannt rollen lassen.
Und nun bist du gleich doppelt dran: Wegen dem zu schnelle fahren und wegen dem verbotenen ausleihen des Wagens. ja, sie hätten das überprüfen sollen, aber DU hast die Vertragsbedingungen unterschrieben in der Hoffnung das es nicht auffliegt.
Natürlich hätten die prüfen müssen, ob du deinen Führerschein schon lange genug hast. Und ja es kann auf für die Verleiher Ärger geben, klar.
Für dich aber halt auch.
Und die Todesfälle sind tragisch, keine frage, aber keiner muss damit durch die Stadt heizen
wenn die mich jetzt ehrlich versuchen sollten hochzunehmen sollte ich eigentlich dafür sorgen, dass der Sachbearbeiter seinen Job verliert. Zufälligerweise kenne ich jemanden vom ADAC der sagte, dass jeder Antrag genau geprüft werden muss. Oder bin ich nur der jenige, der fahrlässig war ? .... Lächerlich. Vor 3-4 Monaten sind hier in Köln noch 2 Leute gestorben aufgrund von rennen mit den DriveNow Autos. Natürlich habe ich gehofft das ich damit durchkomme weil ich unbedingt fahren wollte und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Trotz allem will ich das geklärt haben. Soll ich mir nen Anwalt nehmen und meinen Rechtsschutz nutzen ?
wenn die mich jetzt ehrlich versuchen sollten hochzunehmen sollte ich eigentlich dafür sorgen, dass der Sachbearbeiter seinen Job verliert. Zufälligerweise kenne ich jemanden vom ADAC der sagte, dass jeder Antrag genau geprüft werden muss. Oder bin ich nur der jenige, der fahrlässig war ? .... Lächerlich. Vor 3-4 Monaten sind hier in Köln noch 2 Leute gestorben aufgrund von rennen mit den DriveNow Autos. Natürlich habe ich gehofft das ich damit durchkomme weil ich unbedingt fahren wollte und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Trotz allem will ich das geklärt haben. Soll ich mir nen Anwalt nehmen und meinen Rechtsschutz nutzen ?
Danke für die schnellen Antworten.