wurde in der probezeit geblitzt in einer 50er zone mit 70 und nicht angeschnallt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Ordnungswidrigkeit. Ob Probezeit oder nicht, spielt keine Rolle. Es wird nicht ermittelt, wer gefahren ist.

Wenn du 70 km auf dem Tacho hattest, waren das ~ effektive 65. Das heisst, du bskommst ein Bussgeld von 25 oder 35 Euro.

http://www.bussgeldkataloge.de/

ja also könnte ich ja noch glück haben müsste nur 25 bis 35 euro zahlen aber keine nachschulung oder seminare machen versteh ich des richtig ..... aber der freund von mir mit 80 kmh hat pech

0
@salvo

Genau, keine Nachschulung oder sowas. Du musst nur pünktlich bezahlen.
Bei deinem Freund könnte das knapp werden. 80 abzüglich Tachotoleranz, abzüglich 3 kmh Messtoleranz. Es darf netto einfach nicht über 20 kmh zuviel sein.

0
@Michel76

also hab jetzt einen polizisten gefragt kenn den sehr gut und der hat gemeint nur 35 euro starfe aber 40 euro gibt es einen punkt aber des mit anschnallen sehen die nicht und wenn die es sehen auf dem foto ist nur der fahrer beifahrer sehen die so oder so nicht und nicht anschnallen kostet 30 und zu schnell 35 also hab ich den führerschein noch wiel die dürfen nur eine starfe nehmen noch mal glück gehabt

0

Die Tatsache, dass du nicht angeschnallt warst, wird größer Konsequenzen haben wie die Geschwindigkeit. Im Falle der Geschwindigkeitsübertretung gibts nur ein Verwarngeld, keine Punkte und keine Entnahme der Fahrerlaubnis. Im Fall des unangeschnallten Fahrens begehst du eine Ordnungswidrigkeit. Außerdem solltest du dir im Klaren darüber sein, dass es gefährlich ist, unangeschnallt zu fahren. Wie kann man so dumm sein und sich nicht anschnallen?

Der is weg der Schein... 10 kmh drüber wäre noch gegangen aber 20 o.o sieht nicht gut aus. In der probezeit darf man nicht geblitzt werden :O

Geblitzt mit knapp 80 kmh in 50er Zone?

Hallo ich wurde in einer 50er Zone mit ca 75 bis 80 kmh Geblitzt. Was passiert mir jetzt? Bin aus Probezeit draussen.

...zur Frage

Mit 70 Km/h auf 50er Zone Geblitzt ist das Schlimm in der Probezeit

Hallo Leute,

wurde ebend auf 50 er Zone mit 70 oder 68 Km/h geblitzt auf jeden fall nicht mehr als 70 da bin ich mir sicher. Bin noch 1 Jahr auf Probezeit was kommt auf mich zu ?

...zur Frage

Zu oft geblitzt in probezeit?

Hey:D ein kumpel von mir hatte schon ein aufbauseminar und seine probezeit wurde verlängert, allerdings wurde er nun 2 mal geblitzt und er vermutet dass das eine mal mehr als 21km/h drüber waren. Was kann jetzt passieren? Wird ihm sein Führerschein abgenommen? Da er ja noch in der probezeit ist :D Bitte keine dummen Kommentare Dankee :D

...zur Frage

Was passiert einem wenn man in der probezeit geblitzt wurde?

Wie schon oben gefragt will ich wissem was passiert wenn man in der probezeit geblitzt wurde Ich wurde mit 12-16 kmh auf einer 50er zone geblitzt . Ich wurde während der arbeit geblitzt ich arbeite bei einem paketdienst

Also was ich eigentlich wissen will ist ob meine probezeit verlängert wird das bußgeld spielt keine rolle . Das ist auch mein erstes vergehen. Ich will wissen was auf mich zukommen kann

Danke

...zur Frage

In der 50er Zone mit 70 geblitzt was kommt auf mich zu?

Hallo, ich war etwas in Gedanken und bin von einer 70er Zone in eine 50er Zone hinein gerollt ( geschlossene Ortschaft ). Dann war schon der Blitz da. Ich weiß nicht ob ich 70 oder 75 auf dem Tacho hatte. Was kommt auf mich zu? Bin noch in der Probezeit. Was sind eure Erfahrungen wenn man mit 70 geblitzt wird? Was steht dann in Wirklichkeit auf dem Papier wie viel man zu schnell war? Danke euch:)

...zur Frage

Geblitzt 30er Zone Probezeit?

Ich wurde heute in der 30er Zone mit 41 kmh geblitzt , bin in der Probezeit, was passiert jetzt ? Muss ich zu einer nachschulung oder kriege ich nur eine Geldstrafe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?