wurde in der probezeit geblitzt in einer 50er zone mit 70 und nicht angeschnallt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Ordnungswidrigkeit. Ob Probezeit oder nicht, spielt keine Rolle. Es wird nicht ermittelt, wer gefahren ist.

Wenn du 70 km auf dem Tacho hattest, waren das ~ effektive 65. Das heisst, du bskommst ein Bussgeld von 25 oder 35 Euro.

http://www.bussgeldkataloge.de/

ja also könnte ich ja noch glück haben müsste nur 25 bis 35 euro zahlen aber keine nachschulung oder seminare machen versteh ich des richtig ..... aber der freund von mir mit 80 kmh hat pech

0
@salvo

Genau, keine Nachschulung oder sowas. Du musst nur pünktlich bezahlen.
Bei deinem Freund könnte das knapp werden. 80 abzüglich Tachotoleranz, abzüglich 3 kmh Messtoleranz. Es darf netto einfach nicht über 20 kmh zuviel sein.

0
@Michel76

also hab jetzt einen polizisten gefragt kenn den sehr gut und der hat gemeint nur 35 euro starfe aber 40 euro gibt es einen punkt aber des mit anschnallen sehen die nicht und wenn die es sehen auf dem foto ist nur der fahrer beifahrer sehen die so oder so nicht und nicht anschnallen kostet 30 und zu schnell 35 also hab ich den führerschein noch wiel die dürfen nur eine starfe nehmen noch mal glück gehabt

0