Ich wurde mit mit 27 kmh in der 30 zone mehr geblitzt, und im gleichen Monat bei orange geblitzt in der Probezeit. Was passiert 🫣?

2 Antworten

Überfahren einer roten Ampel ist ein A-Verstoß. Das bedeutet Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre und i. d. R ein Aufbauseminar (kostet ca. 150-400€). Zudem drohen 1-2 Punkte und ein Bußgeld von 90-200 €.

Der Verstoß in der 30er Zone fordert 180 €, 1 Punkt und ggf. auch 1 Monat Fahrverbot. Und ist ebenfalls ein A-Verstoß.

Insgesamt dürften dir einige Punkte, einiges an Kosten und eine Verlängerung der Probezeit sicher sein.

Je nachdem, was vorher sonst noch vorgefallen war oder in den nächsten Jahren noch passieren wird, kann unter Umständen sogar noch eine MPU und in besonders schweren Fällen auch ein Entzug der Fahrerlaubnis angeorndet werden.

Du musst bei beiden Verstößen mit der zugehörigen Strafe rechnen:

1 Punkt und Geldbuße bei der Geschwindigkeitsüberschreitung.

1 Punkt und Geldbuße wegen dem Rotlichtverstoß (Bei Gelb blitzt es nicht)

und mit der 1. Stufe der Probezeitmaßnahmen: Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre.

Die 2. Stufe der Probzeitmaßnahmen könnte erst zünden, wenn die erste rechtskräftig ist, daher bleibt es bei Stufe 1