Geblitzt in der Probezeit mit sehr hoher Geschwindigkeit?

7 Antworten

Pech gehabt!

Deine "Entschuldigung" ist übrigens keine. Du hättest nämlich auch ein kleines Kind überfahren können, weil Du DIch wütend ins Auto gesetzt hast und losgerast bist. Bitte vergesse diese daher ganz schnell wieder.

Dir bleibt tatsächlich nur "abwarten" was der Bußgeldbescheid ergibt. Tachos gehen - wenn sie nicht geeicht sind - immer "vor" und damit falsch. Ist auch in Ordnung so.

Ich hoffe sehr, dass Dies Dir eine Lehre ist.

Entschuldige bitte, wenn ich keine tröstenden Worte für Dich übrig habe. Aber ich habe zuviele Unfälle und zuviele Tote im Straßenverkehr gesehen, als dass ich Mitleid haben könnte.

rgarfrg31q
Fragesteller

Ja hast recht. Ich glaube ich komme mit einem blauen Auge davon. Aber die Bahn war komplett frei. Es waren 3 Spuren. Ich weiß, sollte man trotzdem nicht machen. Ich würde aber niemals irgendwo Rasen, wo es gefährlich wird.

Naja,

bei 105 Sachen auf dem "Tacho", da wirst du wohl noch unter 100km/h bewertet werden.
Falls du Glück hast: "Mit einem Blauen Auge davon kommen".
Nicht umsonst gibt es die Probezeit...
Eine freiwillige Nachschulung...?

Aber du weißt doch, mit Wut darf man sich nicht ans Steuer setzten.
Hat dir der/die Fahrschullehrer*in das nicht vermittelt?
Das gilt immer, auch wenn du 10 Jahre oder länger deine Fahrerlaubnis hast.
Es geht ja nicht nur um dich allein.
Als Fahranfänger sollte man auch nicht gleich mit BWM los legen.
Das wird meist sehr sehr teuer.
Und nicht vergessen: Andere Mütter haben noch viel schönere Töchter.

Hansi

Wenn deine Angaben stimmen, könnte es knapp passen - Tacho geht bissl vor, dann wird von der Messung noch ein Rabatt abgezogen. Aber man schaut nach dem Blitzer meist erst eine Sekunde später auf den Tacho, da ist die Geschwindigkeit meist schon etwas runter… Also abwarten und hoffen.

Du hast die Details richtig erkannt. Ein Tacho geht immer etwas vor, eine Toleranz wird abgezogen. Ab 21 zu schnell drohen Probezeitmaßnahmen.

Es hilft nichts. Du wirst auf das Schreiben warten müssen. Es könnte knapp werden.

Ich weiß man soll nicht zu schnell fahren, aber ich war heute so wütend, weil mir meine Freundin gestanden hat, dass sie fremdgegangen ist. Ich hab dann einfach fester gedrückt...

Na das ist ja mal ein toller Grund. Da bleibt wohl nur auf die Post zu warten. Ich hoffe für dich und für mich dass dir der Führerschein entzogen wird. Denn wer aus so einem Grund zu schnell fährt dem sind auch andere Sachen egal. Es wird Zeit dass du der Pubertät entwächst und Verantwortung für dein Leben und das Leben anderer ergreifst. Ich hoffe das ist eine heilsame Erfahrung.

Beantworter1111  17.11.2022, 15:33

Typisch Alman. Meine Güte, jeder fährt mal zu schnell. Zum Glück ist keinem was passiert! Aus Fehlern lernt man ;)

DerRoll  17.11.2022, 15:37
@Beantworter1111

Die Probezeit gibt es aus gutem Grund, nämlich damit Fahranfängerinnen und Fahranfänger lernen, sich an die Verkehrsregeln zu halten. Und ich fahre NICHT zu schnell.