Hallo, seit ein paar Tagen habe ich eine kleine Erkältung.
Es geht mir nicht sonderlich "schlecht", habe halt Schnupfen & ein bisschen Husten.
Der Schnupfen ist dabei auf jeden Fall stärker, ihr kennt ja das typische Hochziehen der Nase alle 20 Sekunden.
Man putzt sich die Nase und eineinhalb Minuten geht's schon wieder los.
An sich ja nichts schlimmes, jedoch arbeite ich als Call-Center-Agent und da ich den gesamten Tag mit meiner Stimme arbeite, die nun nasal und - ja wirklich krank - klingt, frage ich mich, ob ich morgen zum Arzt gehen sollte.
Dass ich zum Arzt sollte mit einer Erkältung ist mir klar, was ich euch jedoch nun gerne fragen würde:
Stellt euch vor, ihr werdet von eurem Handyanbieter angerufen, der euch ein neues Angebot machen möchte (keine Bemerkungen zu diesem Job, ich weiß er ist nicht gut und sobald ich kann bin ich auch schnell raus aus diesem Job) und der Mitarbeiter am Telefon klingt krank und zieht alle 20 Sekunden die Nase hoch während er euch von einem tollen neuen Tarif erzählt, der nur 3€ mehr kostet monatlich.
Wäre das "unhöflich" für euch?
Ich hätte kein Problem damit, mit der Erkältung zur Arbeit zu gehen, einzig und allein will ich nicht, dass sich Kunden beleidigt fühlen.
Ich habe mir auch schon gedacht, dass viele wohl nachfragen würden, ob man krank ist und wenn man dies bejaht, die Kunden wohl eine gute Besserung wünschen werden und gut ist, aber da ich dort schon etwas länger arbeite, weiß ich, dass die meisten Kunden wenig Lust auf ein Gespräch haben, erst recht mit einem nach Bakterien klingenden Mitarbeiter.
Mann Mann Mann, rede ich viel...
Also was meint ihr?
Danke im Voraus für die Antworten :)