Potenzmenge angeben und Ordnungsrelation, könnte mir das jemand erklären?

Guten Tag liebe Community,

Also ich habe hier noch zwei weiter Aufgaben bei denen ich durcheinander komme.

Also Aufgabe 3:

Da soll ich ja die Potenzmenge angeben und erstmal verstehe ich diese zwei Arten von Klammern nicht.

Also was ich glaube verstanden zu haben ist, dass ∅ ohne Klammern ein Element ist und [∅] mit Klammern eine Menge.

Und das letzte mit dem P verstehe ich nicht. Wieso steht da schon ein P? P steht doch für Potenzmenge? grübl

Also müsste es bedeuten, dass P gleichzeitig eine Menge und ein Element ist?...

So, jetzt habe ich mich mit meinen Fragen selbst verwirrt.

Also wie man sieht....ich glaube keiner wird daraus schlau was ich meine. :D

Und wegen Aufgabe drei....Ich sags mal so...Was genau macht dieses Zeichen was aussieht wie ein Segelschiff? Also ich kenne das eine Symbol welches wie ein liegendes V aussieht mit einem Strich drunter. Aber ich habe gelesen, dass das Segelschiff und das liegende V gleich sein sollen und andere wiederum unterscheiden die beiden.

Ich werde da einfach nicht schlau draus und die Aufgabe 4. kann ich mir einfach nicht vorstellen bzw. war ich die letzten Tage so damit beschäftigt das andere Material zu verstehen und zu erarbeiten, dass ich diese Aufgabe total aus dem Augenwinkel verloren habe.

Ich wäre super dankbar wenn mir das jemand erklären könnte.

Liebe Grüße euch allen!! =)

Potenzmenge angeben und Ordnungsrelation, könnte mir das jemand erklären?
Schule, Mathematik, Mathe, Informatik, Uni, Universität, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Lineare Algebra 1