Boxspringbett Kaufempfehlung & Erfahrungsbericht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lego,

Bettco ist die beste Ausführung weil die Box auch eine
Taschenfederkern hat.
Bonell hat die ausgleichende Anpassung nicht und der sticht
dann gerne durch, es sei denn es ist eine besonders feste
Polsterung drauf, aber dann ist der Unterbau soviel wie
wertlos, besonders bei leichten Personen.

Die Jumbo de Luxe hat den Vorteil des integrierten Toppers
der damit nicht mehr verrutschen kann.
Das sind keine Empfehlungen sondern nur eine Feststellung,
denn ich möchte ja nicht, das du soviel Geld mit Risiko eines
evtl. Fehlkauf ausgibst.
Wie bereits hingewiesen ich würde nie ohne persönlichen
Test und Abstimmung
auf meinen Körper sowas kaufen !

Du hast natürlich auch was falsch gemacht, Probeliegen
tut man 15 - 20 Minuten dann entspannen die Muskel und
dein Körper sagt Dir ob es das Richtige ist.
Das geht ja schon bei der Härtebestimmung los, denn Diese
ist nicht genormt und kannst deshalb nicht zwischen den
verschiedenen Produkten vergleichen.
Ich drück Dir den Daumen für eine glückliche Hand
Alles Gute
opi ehrsam

PS: Was Topper angeht würde ich nie Visco-Schaum nehmen
sondern immer Qualitäts-Kaltschaum

Ich habe aus Hygienen- und Stabilitätsgründen ein Massiv-Holzbett,
mit einem auf meinen Körper einstellbaren Lattenrost und einer
Qualität-Kaltschaum-Matratze.

Bild zum Beitrag

Nur so kann ich entspannt Liegen ohne zu Verbiegen !
Alles Gute

 - (schlafen, Bett, Kaufberatung)
LegoSanDiego
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort Opi Ehrsam,

Ich hätte noch folgende Frage:

- in welchen Läden würdest du Probeliegen? Gibt es besondere Läden die für Betten besser in Frage kommen als Ikea, Höffner, Poco, Möbel Boss usw.?

Also richtige Fachläden sozusazen.

Ich wohne in der Nähe von Hannover und ich wäre für jeden Tipp dankbar. :)

ehrsam  21.02.2022, 16:46
@LegoSanDiego

Hallo Lego

es gibt es doch Bettenfachgeschäfte (keine Diskonter)
sicher auch in Hannover. Da bekommst du eine gute Beratung
und Service und wenn es um gesunden Schlaf ? geht sicher
noch andere Alternativen .

LegoSanDiego
Fragesteller
@ehrsam

Alles klar, ich werde heute googeln und recherchieren.

Eine letzte Frage,.. was hast du eigentlich für ein Bett? 😅 So rein aus Interesse.

LegoSanDiego
Fragesteller
@ehrsam

Das klingt eigentlich ganz gut.

Und darf ich fragen um welches Lattenrost es sich genau handelt und welche Kaltschaum-Matratze das genau ist?

Ich verstehe schon den Sinn, ein Boxspringbett muss nicht unbedingt die gesündere Lösung sein, aber genau darauf bin ich aus. Ich will was gutes für den Körper, aber oft lässt man sich von den ersten Sekunden blenden die man auf so einem Boxspringbett erlebt. Klar wirkt das weiche Gefühl sehr komfortabel, aber ob es auf dauer gut ist? Aber da kommt es vermutlich auf die Qualität an, ich denke Tonnenfederkern in der Box und in der Matratze wäre dahingehend idealer.

Liegen und nicht verbiegen möchte ich auch! 😅😊

ehrsam  22.02.2022, 19:25
@LegoSanDiego

opi ist in Quarantäne und hat sich da mal in Hannover schlau gemacht.
Da gibt es das" Bett", die haben den gut einstellbaren Lattenrost Ecco2 N
Matratzen und Kissen leider nicht auf der Homepages zur Beurteilung.
Soltendieck -------------
Raymond Lattenrost ist o.K., Matratze würde ich die 1. von den 3 ''Abb.empf.
Kissen würde ich nicht empfehlen
Hohmann Dort würde ich z.B.den dormacell CTS i, Matratze dormabell CTS500
mit RG 50 g/cbm aquacell-Kaltschaum 14 cm fände ich in Ordnung für leichter Gewichte und hat bestimmt auch bis 4 Härtegrade anzubieten ,
evtl. noch die dormabell Classic S. Auch hier würde ich die Kissen nicht empfehlen !
Noch ein Hinweis, bei einstellbare Lattenroste sollte man nicht so hohe
Dinger von Matratzen nehmen, sonst kommt die Lattenrost-Einstellung
nicht zur Wirkung.

Hallo Lego, auch wenn die Frage schon etwas her ist und vielleicht bereits eine Entscheidung getroffen wurde, möchte ich meine Erfahrung teilen, da sie auch für andere nützlich sein könnte.

Ich habe auch bei sämtlichen Online-Händlern geschaut, allerdings hatte ich immer das Problem, dass ich nie das perfekte Bett für mich finden konnte. Iwas hat mich immer gestört, die Farbe oder sonst was. Ich bin dann auf die Seite von Mozart-Bett getoßenhttps://mozart-bett.de/build/boxspringbett/series/). Ihr Konfigurator erlaubt es, das Bett genau nach Wunsch zu gestalten, inklusive Größe, Farbe und weiteren Features. Ich bin mit meiner Wahl, der Serie 5 und dem H3 Topper, sehr zufrieden und kann es wirklich nur empfehlen. Ich habe bei meinem Bett noch einen Rabatt on top bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir/euch weiterhelfen. :)