Bei neuem Boxspringbett rutschen Matratzen auseinander-Konstruktionsfehler?

10 Antworten

Hallöchen , Ich habe mir auch ein Boxspringbett gekauft und hatte genau das selbe Problem. Habe mir einfach Teppich Antirutschmatten gekauft und nu ist das Problem behoben. Mit Sicherheit auch günstiger wie extra Antirutschmatten für Topper.

Hallo schnupimum, ich habe mir ebenfalls so ein Bett angeschafft und bin echt enttäuscht von den ständig auseinanderrutschenden Matratzen. Konntest Du einen Lösungsweg für Dich finden?

Hallo Boxspring-Matratzen-Wanderung-Geschädigte,

ich finde es unglaublich, was ich da lesen muss...Man kauft sich ein nicht ganz billiges Bett und muss sich dann noch quasi ein provisorisches Hilfsmittel dazukaufen, weil man ja beim Kauf gesehen hat, dass die beiden Matartzen quasi keinen Halt haben und wandern können. Am besten nen Keil in den Boden kloppen und gut is oder wie?

sind die Betten denn nicht miteinander verbunden?

schnupimum
Fragesteller

Hallo Elleni22, nur das Bettgestell ist miteinander verbunden. Da die oberen Matratzen lose auf den unteren Matratzen aufliegen und weder seitlich noch nach unten eine Begrenzung haben, verschieben sich diese ohne großen Kraftaufwand -(durch hineinliegen, sich drehen oder sonstige Bewegungen) seitlich oder es kommt zum Spalt in der Mitte (Schwiegermuttergraben) -Muss jeden Morgen wieder zur Mitte und zum Bettkopf zusammengeschoben werden- Bei den diversen Boxspringbetten, die wir in verschiedenen Hotels getestet haben, ist so etwas nie passiert- dadurch ist uns auch nicht der Gedanke gekommen, mal zwischen die Unter- und Obermatratze zu schauen um zu sehen ob vielleicht eine Antirutschmatte angebracht ist oder ähnliches, was die Matratzen am Rutschen hindert. Vielen Dank für dein Interesse. Gruß schnupimum

elleni22  24.03.2012, 15:57
@schnupimum

hallo schnupimum,

hast Du nur 1 Topper , oder zwei? Wir hatten uns für 1 entschieden, der dann über die zwei mittleren Matratzen liegt. Daher verrutscht bei mir nichts. Die mittlere matratze ist bei mir mit Stoff bezogen, dadurch beziehe ich auch nur den Topper.

LG Ellen

weissebescheid  10.07.2012, 16:42
@elleni22

Habe ein ähnliches System wie elleni22. Dadurch, dass die Matratzen im Bezugsstoff des untergestells (und Kopfteiles) bezogen sind, haben die Matratzen auch genügend "Grip" und der durchgehende Topper tut sein übriges. Bei meinem Boxspringbett musste ich die Matratzen noch kein einziges Mal zurechtrücken, ich habe das Bett seit Januar. Lediglich den Topper muss ich hier und da richten.

Hallo, wir hatten mit dem gleichen Problem zu kämpfen und haben jetzt eine günstige Problemlösung gefunden. Wir haben uns die Anti-Rutsch Matte von Möbelfreude bestellt und diese liegt jetzt seit 3 Wochen zwischen Unterbau und Matratze .

Dadurch, dass die Matte beidseitig haftungsbeschichtet ist, gibt es kein Verrutschen mehr. Ich hatte erst Angst, dass die Matte den Matratzen schaden könnte, aber die Matte ist komplett ohne Kleber und hinterlässt keinerlei Rückstände.

Unser Tipp ganz klar! Preiswert und erfüllt hervorragend seinen Zweck.