Topper für Boxspringbett?

3 Antworten

Ich habe auch ein Boxspringbett. Und darauf war ein weicher Topper. Gefällt mir sehr gut. Ich liebe es weich zu liegen.

annalena672
Fragesteller

Ja habe momentan auch einen Topper der ist mir aber leider kaputt gegangen?

Welchen Topper hast du bzw. kannst du mir empfehlen?

Minka1966  18.02.2024, 17:58

In jedem Möbelhaus gibt es Topper. Ich liebe weiche. Es gibt auch mittlere oder härtere.

Auf gar keinen Fall eine Matratze nochmal oben drauf legen.
Ein Topper mit 12cm Dicke wird von vielen schon als problematisch betrachtet, weil diese das gesamte System darunter zu sehr negieren.
Der Topper soll ja mit dem restlichen System zusammenarbeiten und nur als komfortable Oberfläche dienen als Sahnehäubchen sozusagen.
12cm dicke Topper wären eher eine Notfall Lösung, wenn das restliche Bett viel zu hart ist...
Eine ganze Matratze dann oben nochmal draufpacken negiert dann halt tatsächlich das restlliche System und ist zudem auch sehr unhygienisch, weil das alles dann viel zu wenig atmungsaktiv ist, was zudem auch noch schlecht für die Wärmeabfuhr ist und auch die Lebensdauer der Matratzen verkürzt.

Ein 6-10cm dicker ordentlicher Gel Topper ist am beliebtesten, aber man sollte das selsbt testen in Möbelhäuser oder Spezialgeschäfte, sodass man weiß, welche Art von Topper einen wirklich am meisten zusagen.

Hier ein paar weitere Infos zu dem Boxspringbetten Thema:
https://www.gutefrage.net/frage/boxspringbett-was-beachten#answer-535356903

Die Matratzen haben ja alle verschiedene Zonen. Eine kpl. neue Matratze mit der schon vorhandenen zu kombinieren könnte wahrscheinlich Probleme geben.

Ausserdem wird sich die Höhe des Bettes verändern und es könnte möglicherweise unbequem werden auf das Bett zu kommen.