Boxspringbett bildet Kuhle in der Mitte -Hat jemand Erfahrungen damit?

Rosswurscht  03.03.2023, 07:28

Sind denn noch alle Stützen dort wo sie hingehören?

BlackField701
Fragesteller

Ja ich habe nicht verändert, ist alles so wie vorgeschrieben.

3 Antworten

Tausch die zwei Matten einfach regelmässig miteinander aus. Oder geht das nicht?

Normalerweise hast ja 2x feste Matratze, dann je 2x lose Matratze und dann einen grossen Topper.

Sind die Betten Zusammengeschraubt, so dass sie net rutschen?

BlackField701
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Das Bett ist zusammengeschraubt in der ersten Ebene (Lattenrost), dann kommen (wie du richtig sagst) die zwei losen Matratzen und schließlich der Topper. Ich versuche mal die zweite Ebene (lose Matratzen) auszutauschen sofern das geht. Danke! :)

Mooncrash  03.03.2023, 07:34
@BlackField701

Ich tausche die Matratzen immer so alle 3 Monate miteinander aus ;D Vielleicht gibts auch ne Ober- und ne Unterseite... Aber es tut der Matratze IMMER gut, ab und zu anders belastet zu werden. Neben dem Austauschen kannst sie auch 180 Grad drehen damit auch das Fussteil und der Oberkörperteil an einem anderem Punkt belastet wird. Je nachdem wie sie wendest.

BlackField701
Fragesteller
@Mooncrash

Alles klar, vielen Dank für den Tipp, klingt schon mal sehr sinnvoll! :)

ehrsam  03.03.2023, 23:11
@BlackField701

Hallo Blackfield,

du sprichstvpn 2 Lattenroste, dann ist es gar kein
Boxspringbett ?

Sondern vermutlich ein Polsterbett, welche manchmal
als Box-Bett verkaufen.
Wo hast du denn das gekauft ?
Welche Matratzenart ?Welche Marke ? Welche Härten ?
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf

ehrsam  29.03.2023, 08:44
@BlackField701

Das würde ich unterlassen,
die untere Matratze ist noch schlechter wie die Obere !
Was ist dabei rausgekommen ? ? ?

Hallo Black Field,

naja das ist sicher Qualitätssache, trotzdem dürfte es
nach 6 Monaten nicht sein, hast ja 2 Jahre Garantie
die ich in Anspruch nehmen würde.
Ob es jetzt nur amTopper kannst du ja selbst feststellen,
wenn jetzt die Kuhle tiefer ist als 2 cm.
Außerdem kannst du ja den Topper runter nehmen
und die Matratze prüfen.

Wurdest scheinbar schlecht beraten, deshalb solltest
du Matratzen nur nach persönlichen Test kaufen und
vorallem Euer Gewicht mit dem Härtestufe abstimmen.
Vorsicht Härtestufen sind nicht genormt, also nicht auf
Zahlen vertrauen.
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlechte Matratze. Z.B. bilden meiner Erfahrung nach Schaummatratzen von Ikea schnell eine Kuhle.