Welchen Geldschaum-Topper für Boxspringbett? Meos oder Ravensberger?

2 Antworten

Hallo Grashupfer,

ich selbst stehe auf dem Standpunkt, eine gute Matratze braucht keinen
Topper.
Eigentlich solltest du die Topper testen und auch vorher selbst vergleichen.
Bei deiner Vorlage handelt es sich beidemale um Gelschaum und ein
Unterschied ist, das der Ravensburger Oberflächige Profile hat, welche
auch für besseren Luftaustausch sorgen würde !

Aber auch die Härte kannst nur Du durch Testliegen vergleichen
und dein Körper hilft Dir dann bei der Entscheidung - ob er sich
darauf wohlfühlt.
Wenn er eine Verbesserung bringen soll, dann sollte er mind.
8 cm Hoch sein.
Immer wieder gerne und Daumen drück
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben

Ich habe den Meos und bin super zufrieden. Zu hoch sollte ein Topper auch nicht sein. Meine Matratze war mir vom Boxspringbett doch zu hart und deswegen habe ich mir noch den Meos Topper geholt. Probeliegen ist ja immer schön gesagt,aber dafür braucht man ein paar Tage. Man weiß nach 2 Minuten Probeliegen auch noch nicht ob die Matratzen für einem geeignet sind. Dafür benötigt der Körper ohnehin ein paar Tage. Ich hoffe du hast deinen Topper gefunden oder findest ihn noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung