Welchen E-Mail Anbieter inkl. passender Android App würdet ihr empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Änder überall dein Passwort. Nutz überall ein anderes, langes Passwort, eingespeichert in einem Passwortmanager. Überall wo's geht 2FA aktivieren mit z.B. Aegis.

Als kostenloser E-Mail-Anbieter ist Tutanota gut.

Viren sind weg nach dem neu aufsetzen, Zuflucht in der Fritzbox halte ich für unwahrscheinlich, die Teile sind sicher wenn geupdatet.

LegoSanDiego
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort.

Was ist Aegis bzw. wie finde ich das im Store? Da kommt ziemlich viel unter dem Begriff

LegoSanDiego
Fragesteller
@Miaunzer

Achso,... der ist ja quasi wie der Authenticator von Google.

Miaunzer  16.10.2022, 14:21
@LegoSanDiego

Ja nur in besser. Kannst Backups machen. Ist dann einfacher beim Gerätewechsel etc

Du solltest einfach überall wo es geht die 2FA aktivieren.

In der Fritzbox sicher nicht, aber im PC / Handy sicherlich.
Das kann passieren, wenn man sich jede Müll-App lädt und darin halt ein Virus versteckt ist, oder man fällt auf Scam-Mails rein und klickt dort etwas an.....