Auf welcher Seite im Flugzeug geht die Sonne auf, wenn man im September in die Türkei fliegt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Anfang September ist noch vor Herbstbeginn, was bedeutet, daß die Sonne noch etwas nördlich vom Ostpunkt aufgeht.

Wenn das Flugzeug einen Kurs nimmt, der etwas südlich von der Ostrichtung liegt, was wahrscheinlich ist, da die Türkei südöstlich von Deutschland liegt, geht die Sonne auf der Backbordseite, also links auf, schräg links von vorn.

Wenn das Flugzeug natürlich aus welchen Gründen auch immer einen Bogen fliegt und sich der Türkei von Süden aus nähert, ginge die Sonne schräg rechts von vorn auf oder sogar genau vorn.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  09.09.2022, 11:36

Vielen Dank für den Stern.

Willy

LegoSanDiego
Beitragsersteller

Hallo lieber Willy,

danke dir für deine Antwort und für all die mathematische Hilfe in der Vergangenheit.

Es ist immer wieder schön von dir zu lesen. =)

Liebe Grüße und bleib Gesund!

Lego

Hallo

Das ist Deine Frage, Sorge?

Du fliegst in ein Land das im Krieg ist.

Hut ab, Respekt!

Grüße

SepSepHD  03.10.2022, 00:44

Bruder was

Ja, dadurch dass die Sonne im Osten aufgeht und der Flieger in südöstlicher Richtung fliegt, bekommst du auf der linken Seite mehr vom Sonnenaufgang mit als auf der rechten Seite.

LegoSanDiego
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank :)

Kommt drauf an welche Route der Pilot wählt, und im welchem Winkel die Sonnenstrahlen aufkommen. Zudem zählt es, wann die Sonne aufsteht.