Wir lange darf man essen?

2 Antworten

Man darf nur bis Fair essen, nicht bis Sonnenaufgang, wie das auch viele Muslime falsch erklären. Man sagt oft: Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, aber das ist nicht korrekt.

Am besten ist es, dass man sich so hält, dass man 30 Minuten vor Fajr mit dem Essen endet. Dann ist der Bauch beim Beten nicht so voll, und man muss ja vorher auch noch Wudhu machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn es Fajir ist, dann darfst du nicht mehr essen. Ich mache 5-6 min vor Fajir, damit ich sicher bin.