Erfahrungen als Callcenter Agent?

3 Antworten

Ja ich habe 2 Jahre Erfahrung. Ich bekam dadurch Burnout und musste von der Arbeit liquidiert werden. Ich hielt es dort einfach nicht mehr als. Ist ein richtiger scheiß Job. Stelle dich da bloß „dumm“ an und lasse dich kündigen oder nicht verlängern. Ich würde jedem vom Callcenter abraten, der ein gesunden Verstand hat.

Und Kopf hoch, dass Leben geht weiter. Du bist nicht die Einzige mit dem Gefühl.

LG Florian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarSusMar  20.11.2019, 16:50

Dann warst du im Outbound?

0
Flosten1996  20.11.2019, 17:38

Inbound. Aber vieles gleichzeitig.
Da mussten man Mailen und nebenbei Telefonieren und zusätzlich wenn nichts los ist Sozialmedia. Sonst rund um die Uhr Chatten mit durchgehend 7 Kunden im Chat. Also 7 musste man gleichzeitig bedienen und flogen noch 5min automatisch aus dem Chat.. War echt zu krass.

0
MarSusMar  20.11.2019, 18:49
@Flosten1996

Das IST krass. Mails haben wir auch gemacht. Wenn in der Leitung nichts los war und dann ohne das wir dabei in der Leitung waren.

0

In jeder Arbeit gibt es Vorgaben und Regeln.

In Callcentern (ich hab auch schon mal dort gearbeitet), muss man eben funktionieren. Call Center sind Maschinerien, die eben auch ihr Geld verdienen mpssen. Dabei bleibt Kunde und Mitarbeiter oft auf der Strecke. Aber wenn du es magst einen eigenen Arbeitsplatz zu haben, wenn du die Vorgaben einhältst und deinen Job machst, sollte es funktionieren.

Ansonsten, solltest du dir vielleicht einen anderen Job suchen.

Hier fehlt die radikale Information die man als Call Center Agent kennt und bei sowas dazu schreibt IN-oder Outbound?!

Ich war 12 Jahre im Inbound.

  1. DTAG Resale (beginn der DSL Kopplung mit Telefon)
  2. T-Online schriftl Rechnungsbearbeitung, Backoffice Trainee
  3. Quelle Backoffice Trainee
  4. ADAC
  5. Kabel Deutschland
  6. 1&1 Technik Trainee
  7. Kabel Deutschland