Welcher Beruf hört sich seriöser und anständiger an: Burger King Angesteller oder Call-Center-Agent?

13 Antworten

Willst du nur einen Job machen oder suchst du eine Ausbildung?
Wenn es nur ein (Übergangs-)job ist: Dann mache das, was dir gefällt.

Für beide Tätigkeiten gibt es übrigens Ausbildungsberufe, die dir sicher mehr bringen als ein Job:

  • Im Burger King wäre das der "Fachmann für Systemgastronomie"

https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/ich-machs/im-fachmann-systemgastronom-ich-machs100.html

  • und im Call-Center der "Kaufmann für Dialogmarketing".

https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/ich-machs/im-dialogmarketing100.html

Seriöser anhören tut sich Burger King. Allerdings gibt es ja die unterschiedlichsten call-Center. Wenn das jetzt nicht gerade eine Werbe- oder Betrugsbude ist, kann das schon auch seriös sein, aber halt extrem schlechten Ruf weil man immer gleich an die Nerv-Anrufe denken muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeitet als CTO/CFO und jetzt auch Geschäftsführer (CEO)

Ist beides seriös und anständig. Aber halt nicht hoch angesehen. Es sind halt klassische Hilfsarbeiterjobs. Daran ist nichts schlimmes.

Werde doch Burger-Call-Center-King ;)

Spaß beiseite: Beides sind Jobs - aber mitunter keine Berufe, die man bis zum Beginn des Rentenalters ausüben möchte.

Vom Klang her definitiv der Callcenter Agent aber beide Berufe haben scheiß Arbeitsbedingungen als Fastfood angestellter hast du scheiß Bezahlung und dauern Zeitdruck

Als Callcenter Agent ebenfalls scheiß Bezahlung und Stress + die Leute den manche sind nervig oder sauer oder wollen dich einfach nur bis zur Weißglut treiben...

Also ich denke ein Traum Beruf sieht anders aus...