Hat ein Ausländer mit "starkem" russischem Akzent eine Chance als Call-Center-Agent eingestellt zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es, wenn du deinen vermeidlichen Nachteil vom Vorteil umbaust: Du kannst Klienten in deiner Muttersprache Russisch perfekt beraten. Ich kenne einige Callcenter die froh um Muttersprachler sind.

Das interessiert in der Regel nicht, solange er der deutschen Sprache mächtig ist dürfte das kein Problem darstellen, kommt auch immer darauf an in welchem Telefoncenter er arbeiten möchte und welche Kunden er betreuen muss, aber normal dürfte das kein Promblem sein.

Noch nie bei einer Hotline Angerufen?? kannst ja manchmal froh sein wenn sie nur einen Akzenthaben